Miniprojekt: UMC als feste Ladestation.

Beitrag zurückgezogen.

Sieht etwas frankensteinig aus in deiner Verteilung. :mrgreen:

Alternative wäre, einen CEE16 Stecker (rot) auf das abgeknipste Kabelende zu konfektionieren und darin den Kodierwiderstand zu verstecken.

Keine schlechte Idee, Volker.

Ich spare aber ein paar Übergangswiderstände, wenn ich direkt an den Zähler gehe.

Die Garagenverteilung ist im Ganzen sehr sauber aufgebaut, nur gerade in der Ecke mit dem raspi ginge es in der Tat schöner. Ein größerer Kasten, ein raspi und sein Netzteil auf der Hutchiene, etc. wären Dinge, die man sich wünschen könnte. Beim nächsten Projekt vielleicht. Oder in Abwandlung eines Star Trek Zitats: ich bin Softwareentwickler, kein Elektriker.

Ist das da ne fliegende Lüsterklemme? Die hat in der Verteilung aber nun echt nix verlohren :mrgreen:

und auf die Adern gehören Aderendhülsen und nicht schlecht verzinnt !

Guten Morgen erstmal.

Ich würde euch im Sinne einer freundlichen Diskussions Kultur hier im Forum nicht nur zu Meckern wenn ein User hier eine interessante Informationen verteilt.

Mich hat dieser Beitrag gefreut. Auch wenn ich persönlich die Information schon kannte so ist das durchaus eine nette Idee um einen alten UMC nicht zu entsorgen und damit im Sinne unserer Vision.

Danke für den Beitrag!

lg Chris

Das Projekt ist ja ok , aber wenn deshalb die „Hütte“ abbrennen kann sollte man darauf hinweisen wie man es besser machen sollte ( habe ich getan) , so ist es Lebensgefährlich für alle , Familie Mitbewohner im gleichen Haus

Ich finde den Beitrag interessant, Danke fürs teilen.
Ich finde auch, dass die Beiträge zur Sicherheit ebenfalls lehrreich für alle ambitionierten Hobby Installateure sind.

Es gibt Themen die sehen nicht unbedingt schön aus, funktionieren aber gut.