Seit Jahren nutze ich Plugsurfing in Hamburg.
Nun gibt es endlich eine nennenswerte Anzahl an Ladesäulen in HH, die ich auch regelmäßig nutze.
Heute allerdings war meine Plugsurfing Kd Nr an der Säule unbekannt.
Ein Blick in die App zeigt auch keine Säule mehr an.
Hamburg Energie weiß von nix, Plugsurfing hat auch keine Info gepostet.
Ist die Kooperation zwischen den beiden aufgekündigt?
Weiß jemand mehr?
Per SMS konnte ich den Ladevorgang starten, Abrechnung über Mobilfunkrechnung.
1,73 Startgebühr, 27 ct/ Kw, „19% Servicegebühr“, worauf auch immer.
Die App zeigt bei mir aktuell (9:29 Uhr) Ladesäulen an. Ich bin aber derzeit nicht unterwegs und kann daher nicht sagen, wie es „vor Ort“ aussieht.
Ich hoffe du hast Maingau oder NewMotion als Alternative in der Tasche?
Ich hoffe es war gerade nur ein technisches Problem - wobei es hart wäre, wenn sich solch ein Problem von der Ladesäule bis in die App (oder umgekehrt?) durchschlagen würde.
Von einer Info seitens PlugSurfing habe ich nichts mitbekommen.
Bin zurück beim Auto, habe jetzt noch mal üner App die Säule angesteuert: es funktioniert!
Das ich die Ladesäule in der App nicht sah, lag an der morgentlichen Hektik und der falschen Einstellung in der App.
Ja hab ich! Sogar mit „Insideradresse“ von Volker.
Noch keine Antwort.
Weiß aber nicht ob ich einen neuen Schlüssel bestelle. Mittlerweile gehen ja fast alle per Handy.
Danke, ich hab auch den Service@… angeschrieben. Viel hilft ja viel(leicht)
RFID finde ich wesentlich einfacher als erst am Handy die Säule auszuwählen etc.
Schauen wir mal beim nächsten Ladeversuch.
erstmal hat jetzt TNM von mir einen Punkt bekommen
Hier die Antwort an mich, gestern erhalten:
„In Hamburg gab es ein Problem mit dem Stromversorger, daher konnten Sie in Hamburg auch nicht laden. Nun ist die Problematik behoben und es sollte alles wieder funktionieren.“
Dito - hänge gerade an einer Ladesäule
Vergangenen Donnerstag habe ich mit Typ2 am Triple-Lader Enckeplatz laden wollen. Sowohl mit PlugSurfing als auch TNM brach der Vorgang stets nach 15min ungefähr ab. War ziemlich spaßbefreit. Ich hoffe dies war nur ein temporäres Problem, das ich in beiden Fällen über die App gemeldet habe.