Ladeproblem Plugsurfing: RFID defekt, App geht.

Seit Jahren nutze ich Plugsurfing in Hamburg.
Nun gibt es endlich eine nennenswerte Anzahl an Ladesäulen in HH, die ich auch regelmäßig nutze.
Heute allerdings war meine Plugsurfing Kd Nr an der Säule unbekannt.
Ein Blick in die App zeigt auch keine Säule mehr an.
Hamburg Energie weiß von nix, Plugsurfing hat auch keine Info gepostet.

Ist die Kooperation zwischen den beiden aufgekündigt?
Weiß jemand mehr?

Per SMS konnte ich den Ladevorgang starten, Abrechnung über Mobilfunkrechnung.
1,73 Startgebühr, 27 ct/ Kw, „19% Servicegebühr“, worauf auch immer. :imp:

Die App zeigt bei mir aktuell (9:29 Uhr) Ladesäulen an. Ich bin aber derzeit nicht unterwegs und kann daher nicht sagen, wie es „vor Ort“ aussieht.
Ich hoffe du hast Maingau oder NewMotion als Alternative in der Tasche?

Ich hoffe es war gerade nur ein technisches Problem - wobei es hart wäre, wenn sich solch ein Problem von der Ladesäule bis in die App (oder umgekehrt?) durchschlagen würde.
Von einer Info seitens PlugSurfing habe ich nichts mitbekommen.

Dazu weiss ich zwar nichts. Aber gestern war bei Robin.TV in den E-News ein Hinweis, dass verschiedene Ladesäulen in HH auf Störung / rot sind…

youtube.com/watch?v=IskP-OP … gs=pl%2Cwn

Wirds wohl sein, hoffentlich.
Werde nachher beim abstöpseln noch mal kontrollieren.

Ich hatte gestern noch erfolgreich mit Plugsurfing per App geladen.

edit: An roter Hamburg Energie Säule.

Letzter Ladevorgang mit RFID bei mir am Mittwoch…aktuell in der app - alles OK !

Bin zurück beim Auto, habe jetzt noch mal üner App die Säule angesteuert: es funktioniert!
Das ich die Ladesäule in der App nicht sah, lag an der morgentlichen Hektik und der falschen Einstellung in der App.

Also ist mein RFID einfach defekt :unamused: :confused:

Habe das im Threadtitel noch mal geändert, ist eher von geringerem öffentlichen Interesse…

Bei mir gab es heute morgen dasselbe Problem am Stromnetz Hamburg mit Plugsurfing.
NewMotion funktionierte einwandfrei

Hattest du bereits den Support kontaktiert?

Ja hab ich! Sogar mit „Insideradresse“ von Volker.
Noch keine Antwort.
Weiß aber nicht ob ich einen neuen Schlüssel bestelle. Mittlerweile gehen ja fast alle per Handy.

Danke, ich hab auch den Service@… angeschrieben. Viel hilft ja viel(leicht) :wink:
RFID finde ich wesentlich einfacher als erst am Handy die Säule auszuwählen etc.
Schauen wir mal beim nächsten Ladeversuch.
erstmal hat jetzt TNM von mir einen Punkt bekommen :wink:

Fairerweise muss man dazu sagen, dass Du Dich am Freitag gemeldet hast und heute Montag ist. Ich denke, da kommt noch eine Antwort. :slight_smile:

Ich hatte dasselbe Problem.

Eben gegen 21 Uhr nochmal getestet und es hat wieder funktioniert.

Danke euch allen fürs Feedback. Wenn ich vermutlich nächste Woche lade, berichte ich.

Habe eine freundliche Rückmeldung erhalten.
Es wurde von technischen Problemen berichtet.
Der nächste Versuch steht aus, dann berichte ich.

Hier die Antwort an mich, gestern erhalten:
„In Hamburg gab es ein Problem mit dem Stromversorger, daher konnten Sie in Hamburg auch nicht laden. Nun ist die Problematik behoben und es sollte alles wieder funktionieren.“

Habe heute auch wieder erfolgreich laden können!

Dito - hänge gerade an einer Ladesäule :slight_smile:
Vergangenen Donnerstag habe ich mit Typ2 am Triple-Lader Enckeplatz laden wollen. Sowohl mit PlugSurfing als auch TNM brach der Vorgang stets nach 15min ungefähr ab. War ziemlich spaßbefreit. Ich hoffe dies war nur ein temporäres Problem, das ich in beiden Fällen über die App gemeldet habe.

Habe gestern von 46 auf 99 % geladen, keine Unterbrechung!