Neue Anzeige in Remote S App

In der Remote S App kann man jetzt die maximal entnehmbaren KWh sehen. Habe ein Foto angehängt.

… und ich dachte die 90D hätten 81.8 kWh brutto im Neuzustand? Wieso hat deiner 83.3 kWh? Ist das vielleicht netto 85.8 kWh minus Degradation, also nicht entnehmbar sondern inkl. 4 kWh Puffer?

Werde mal schauen ob ich ihn bis auf Null runter fahren kann und parallel dazu den SOC beobachten. Berichte dann.

Diesen Wert kann man aus den API Daten berechnen. Der Wert schwankt bei mir abhängig von Temp und SoC zwischen 79.x und 83 kWh.
Da steckt sicher ein sehr ausgeklügeltes Berechnungsverfahren dahinter.
Da die API den SoC aber nur auf 1% genau angibt schwankt der berechnete Wert während der Stromentnahme. Da kann man etwas dagegensteuern wenn man den SoC Wert beim Fahren noch extrapoliert :wink:

@grizzzly weil du gerade von der API schreibst. Verwendest du diese? Ich kann seit kurzem nicht mehr auf die Daten zugreifen und bekomme immer die Meldung „our servers are waiting for a supercharger spot…“
Ich rufe über php ab und verwende den Syntax von Apiary …

Bin für jede Hilfe dankbar
LG Gert