seit gestern kann ich meinen Tesla S (vor Facelift - August 2015 - 85kW) nicht mehr laden. Nach einstecken des Ladegeräts an der Drehstromsteckdose flackert kurz das grüne Licht auf dann geht es auf rot. Bis letzten Samstag ging es noch problemlos.
Dabei spielt es keine Rolle ob ich noch eine Verlängerung (10 m) dazwischen habe oder direkt an die Dose gehe oder ob das Auto bereits verbunden (geht nur mit Verlängerung) ist oder nicht. Sicherungen sind alle drin. Sonstige Verbraucher auf den 3 „Garagen-Sicherungen“ (Kühlschrank) hatte ich ausgesteckt. Bisher hat das immer hervorragend klappt. Any Ideals?
Danke für die Hilfe
rob
PS schaue heute mal ob ich jemand finde der auch eine Drehstromsteckdose hat. denke aber es liegt wohl am Ladegerät
Bei mir war da zuerst Ladegerät prüfen, ging dann über den Ausfall von Federung, 12V Batterie bis zum Ausfall aller Assistenzprobleme.
Während des Ladens konnte man den Fehler nicht eingrenzen, müsste den Wagen dann für nen halben Tag zur Fehlersuche ins SeC stellen.
Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, mein er mit Ladegerät nicht den Wechselstromlader im Auto, sondern den UMC
Er steckt also den UMC in die Drehstromsteckdose und die LED am UMC leuchtet nur rot und nicht grün.
Dann wird wohl entweder was an der Hausinstallation nicht in Ordnung sein (Phase/Nullleiter fehlt o.ä.) oder der UMC ist defekt.
Also genauso machen wie Du es vorschlägst, nochmal an einer anderen CEE-Steckdose ausprobieren und bei Misserfolg UMC austauschen.
Ggf. auch mal mit dem Schukoadapter probieren, wie der UMC sich da verhält!
Blinkt die LED am UMC denn oder ist sie konstant rot?
Die Blinkcodes und ihre Bedeutung sind hier auf Seite 7 der UMC Bedienungsanleitung aufgeschlüsselt - übrigens auch auf dem Touchscreen jedes Model S und X aufrufbar: tesla.com/sites/default/fil … an_1.0.pdf
erst mal herzlichen Dank. Habe heute „frei“ und kann mich um die Fehlersuche kümmern.
Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, mein er mit Ladegerät nicht den Wechselstromlader im Auto, sondern den UMC
Er steckt also den UMC in die Drehstromsteckdose und die LED am UMC leuchtet nur rot und nicht grün.
Ja das ist tichtig - es geht um den UMC . Laden an der „öffentlichen“ Station hat funktioniert. Werde es später noch mal probieren und auf den Blinkcodes achten. und mich dann noch mal medeln oder gleich zum tauschen fahren