Kannn ich den Tesla S hier laden

Sorry wahrscheinlich dumme Frage … aber …
Kaninchen emeien Tesla hier laden? Habe nur das Typ2 Kabel dabei. Sehe auf den Fotos keine Dose … oder ist das ganz links eine?

goingelectric.de/stromtanks … -1B/29665/

Ps bin selber nicht vor Ort … aber meine Frau braucht ein wenig Ladung um zurück zu kommen … :smiley:

Ja, das steht 1 x Typ 2 43 kW.

Das sollte dann gehen. Vermutlich braucht man aber eine dieser dämlichen Ladekarten.

Steht doch klar dorten. Typ2 43kW.
Dasran kannst Du mit dem Tesla je nach verbautem Ladegerät 11/16,5/22 kW laden.

Danke … hatte ich gesehen … habe aber immer noch wohl einen Denkfehler …
eine Type2 Stecker kann ich doch nich in den Tesla stecken, oder? Brauch also eine Type2 Dose Um dann das Kabel (eigentlich Adapter von Type2 auf tesla) verwenden zu können … wo liegt mein gedanklicher Fehler?

Du brauchst ein Typ2 Kabel um da zu laden. Die Dose ist an der Säule, die andere am Auto.

Wenn die Ladestation ein fest installiertes Kabel mit Typ2 Buchse hat dann kann man diese direkt in den Stecker am Fahrzeug stecken.

Klar, jeder der eine passende Karte hat, kann seinen tesla an der Säule laden.

Die Säule hat fest angeschlagene Kabel. Da brauchst Du (ähnlich wie am Supercharger) gar kein eigenes Kabel mitbringen.

Danke

Gibt es jetzt schon analog zur Ladeschlange Ladekaninchen? :laughing: :laughing:

Mit irgendwas muss man die Ladeschlange doch füttern.