Wall Connector läd nicht 32A

Hallo,
habe mir einen Tesla Wall Connector installiert.
Nach fertigstellung habe ich festgestellt, dass er nur 16A
statt 32A läd. Mein Model S hat einen Doppellader.
Was sind die Grundvoraussetzungen für eine 32A Ladung ?
Habe ich am Wall Connector oder im Model S was einzustellen ?
Im Wall Connector habe ich nur die Einstellung auf 8=32A vorgenommen.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank.

Hast du an der Stelle vorher mit dem UMC mit 16A geladen?
Der Tesla merkt sich die Position und stellt sich automatisch auf die dort bekannte Leistung ein.
Versuche mal im Tesla die Leistung hochzudrehen.

Hallo und herzlich willkommen zu deinem wallconnector!
„8“ ist gut!
Was zeigt dein Ladescreen im Auto an? 16/32A? kannst du die Ladeleistung im Ladescreen (nach oben) verstellen?
hast du sicher einen doppellader?
Sonst mal die Hotline während des Ladens anrufen und die sagen Dir dann ob ein technischer Fehler vorliegt.
good luck!

Edit: Tipp und Autokorrektur-fehler

Wenn das Display 16A/16A anzeigt, wurde der Wall Connector innen nicht richtig auf 32A eingestellt.

Wenn das Display 16A/32A anzeigt, liegt es am Auto. Hier könnte eventuell wie von den anderen bemerkt eine niedrig eingestellte gemerkte Stromstärke im Auto der Grund sein.

Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Anrwort.
Der Ladescreen zeigt 16/16A an. Ich hatte vorher manchmal über CEE 16A geladen.
Die Ladeleistung kann ich nicht hochregeln.
Ich habe 100%ig einen Doppellader.
Gruss
Tesls User Germany

Unterstützt das verwendete Ladekabel 32A?

Hi ,
Ja, dann präsentiert (Pilotsignal) Dir der wall connector nur 16A, deshalb kannst du auch nicht hochstellen im Ladescreen.
entweder der selector im WC ist nicht korrekt auf „8“ (eingerastet) oder der WC ist defekt .
Der Einwand dass das Kabel nur 16A unterstützt ist beim WC nicht möglich da das Kabel ja bereits angeschlagen ist und für 32 A ausgelegt ist, diese Einschränkung ist nur für abnehmbare Typ2-Kabel, diese sind für einen bestimmten Strom codiert
damit sie bei gegebenem Kabelquerschnitt nicht überlastet werden.
Konntest du schon an anderen Ladesäulen mit 32A /22kW laden (nur um sicher zu gehen)?