CCE (blau) auf CCE (rot) - Adapter - Bezugsquelle ?

Hallo,

ich suche eine günstige Bezugsquelle für ein Adapter-Kabel.

Es soll ein blauer CCE-Stecker auf der einen Seite und eine rote CCE-Kupplung (16A) auf der anderen Seite sein.

Den Adapter brauche ich z.B. um im Hafen meinen UMC-Adapter mit dem roten Stecker benutzen zu können.

Wer kennt eine günstige Bezugsquelle ? (30,- wäre mir schon zu teuer)

Gruss

Andre_G

z.B.

Baumarkt (DIY) oder Elektriker des geringsten Misstrauens?

Ich befürchte dass du bei diesen Preisvorstellungen zum Heimwerker wirst.

Ich würde mir sowas immer bei Lemontec (MichaRZ hier im Forum) holen:
:arrow_right: emobility.lemontec.de/Ladekabel/CEE-Adapter/

Hallo,

das habe ich auch überlegt, zumal selbst Original Mennekes-Stecker und -Kupplung mit 50cm 2,5²(flex), kaum mehr als 10 Euro kosten.

Gruss

Andre_G

Wenn du weisst was du tust und dir z.B. Aderendhülsen / Crimpzange keine Fremdwörter sind, wieso nicht.

Meine 5 DIY Adapter sind selbst im Sommer nach 3h Vollast nicht mal handwarm, auch wenn der UMC selbst schon als Sitzheizung durchgehen würde :wink:

Rechne ich die Zeit mit, haben sie aber ganz sicher mehr als 30 EUR das Stück gekostet.

Da kommt mir doch grad wieder unsere Stirnlampen-Bastelstunde in den Sinn! :slight_smile:

Das war quasi mein Einstiegsritual in die Elektromobilität mit Routinier humschti :wink:

Hallo in die Runde,

ich habe mir das Teil bei ebay gekauft:

ebay.de/itm/Tesla-Ladeadapt … SwKfVXD2qg

Kostet dort einschließlich Versand 19,98€. Den Preis fand ich fair!

Die Stecker lassen sich innerhalb von Sekunden öffnen. Schau bei Erhalt der Ware mal kurz hinein, ob auch tatsächlich Aderendhülsen benutzt wurden. Ohne wäre ein no-go.

+1

Ich hatte mir für meinen Italienurlaub diesen hier besorgt.

'nabend,

es kommt mich vor, als ob das (nicht-erhältliche) eBay-Teil von @mattweid und das (erhältliche) Teil von @kangaroo 100% identisch, jedenfalls was den Fotos (und den Anbieter) angeht, sind.

19,98 EUR inklusive Versand oder 16,98 EUR plus Versand liegen auch dicht bei einander…

Ja, das ist exakt der gleiche Adapater von exakt dem gleichen Händler. Mal über eBay, mal im eigenem Shop. Ich hab die Stecker mal geöffnet. Es sind Aderendhülsen verbaut. Scheint also qualitativ in Ordnung zu gehen.

Es gibt auch CEE Stecker mit Klemmen für die man keine Aderendhülsen bei flexiblen Leitern braucht.

Wobei das dann die teuren Varianten von Mennekes sind. Das passt dann nicht mehr zu den Eingangs genannten Preisvorstellungen. :wink:

Hallo,

zur Info:
Ich habe eben gesehen, dass das ebay-Teil in kleinen Mengen wieder verfügbar ist.

[url]Tesla Ladeadapter 230 Volt Caravan CEE Stecker auf 16 A CEE Kupplung einphasig 4250821501422 | eBay

Gruss

Andre_G