Schwergängigkeit des roten CEE 16A Adapters des UMC

Ist es normal, das der rote CEE 16A Adapter des UMC sehr schwergängig ist?

Wenn ich Stecker und Kupplung meines CEE 16A Verlängerungskabels ineinander stecke, kann ich diese ohne größere Mühe wieder trennen.
Wenn ich den CEE 16A Adapter des UMC in eine Kupplung stecke, muss ich schon einige Kraft aufwenden, um ihn wieder herauszuziehen.

Sind davon nur bestimmte Serien betroffen oder war das schon immer so?

Ciao
Jörg

Ich würde sagen das ist normal. Ich habe immer einige Mühe, CEE Verbindungen zu lösen. Man reißt sich auch manchmal gerne irgendwo den Finger auf :smiley:

Genau deswegen wurde Typ2 für zarte Damenhände entwickelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:stuck_out_tongue: Frag Volker.Berlin. Der wird das bestätigen.

Na dann werde ich wohl mal eine eine Kupplung und einen Stecker mehr bestellen für ein 20cm Verlängerungskabel das dauerhaft am UMC stecken bleibt.

Für alle, die es nicht so bunt mögen, gibt es übrigens bei Reichelt CEE Stecker, die bis auf einen Aufkleber komplett schwarz sind:
reichelt.de/index.html?ACTI … EE%20Shark