Du kannst auf dem Verbrauchsmonitor sehen, wieviel Leistung die 60km benötigt haben. Die Restreichweite wird dauernd neu berechnet. Bei mir waren es 374km, nach 30km fahren (37.4 kW/100km Verbrauch !) sind über 50km gefressen worden. Retour wieder 30km (20.5 kW/100km) hat dann nur 28km abgezogen (da unter Durchschnitt).
Zusatz: ich habe bemerkt, dass er Heute Nacht für 2 Std von Sleep auf Idle ging und einen Typ range loss von 3.5km hatte. Das wäre auf 24h gerechnet 42km. Im worst case also 126km loss in 3 Tagen. Zuvor war er 3h im sleep und hatte 0.7km loss, was dann nur 4.8km pro Tag oder so um 15km in 3 Tagen bedeutet. Die Wahrheit liegt dazwischen, da er sich nicht immer im Sleep befindet.
Über die API.
Alternativ über die App: Wenn er „Aufwecken“ in die Statusleiste schreibt, hat er geschlafen. Aber er wird durch die App-Nutzung halt aufgeweckt.
Hast du ein Tool wie Teslafi oder sowas am laufen? Oder eine non-Tesla App? Dies könnte das Problem sein wenn ständige Zugriffe den Sleep Zustand verhindern.
Richtig, so siehst Du es. Aber bei uns in der Schweiz geht das Wake-Up SMS selten bis garnicht durch. Meiner lässt sich nie aufwecken, aber lustig ist, dass er immer am Morgen so zwischen 05:00 und 06:00 von selbst wach wird. Dann kann ich ihn prima vorwärmen Nach dem Fahren ist er Heute morgen ca. 52 Min später schon in den Schlaf versetzt worden. SoC war bei 20% und ich habe das unbestätigte Gefühl, dass er rascher in Schlaf fällt, als bei höherer Ladung.
In anderen Threads haben wir herausgefunden, dass vor einer Firmware-Lieferung viel weniger geschlafen oder viel mehr aufgeweckt wird. Das bewirkt einen stärkeren Verbrauch, da er immer im Idle bleibt. Bei Dir steht der nächste Update an, deshlab wird er wegen der frohen Erwartung viel weniger schlafen bis sie dann geladen ist.