Aufhängung für Typ2 Kabel

Meine Keba KeContact P20 Ladestation hängt jetzt bei mir im Büro in der Tiefgarage (siehe Photo). War eine etwas schwere Geburt herauszufinden, wie die DIP Schalter konfiguriert werden müssen, bis dann tatsächlich die notwendigen 32A flossen.

Hier die Info dazu um euch Frust zu ersparen: DIP 1.6 ON DIP 1.7 OFF, DIP 1.8 ON.

Da Keba aber noch keine Option mit RFID und integriertem Typ2 Kabel bietet musste ich erstmal die RFID Variante ohne Kabel kaufen und werde da nun ein Kabel drin stecken lassen, damit ich nicht jeden Tag mit dem Kabel im Kofferraum hantieren muss. Befestigen werde ich das mit nem Kensington Kabelschloss oder so, aber was ich noch nicht gelöst habe ist, wie ich das schwere 8m Phoenix Contact Kabel gut aufgerollt da hinhängen kann. Keba hat bei den kleineren Modellen da so eine schöne Kabelaufhängung integriert (conrad.at/medias/global/ce/4 … S_1000.jpg), die scheint es aber nicht als Einzelzubehör zu geben.

Wie habt Ihr das gelöst, soll ja ordentlich aussehen und auch das Kabel nicht abknicken oder abschürfen.
keba_p20.jpg

Gartenschlauch-Träger aus dem Baumarkt?

Danke Volker, Klasse Idee. Habe direkt was passendes gefunden: amazon.de/Wandschlauchhalter … er+schwarz

geht auch für 50m 5adriges gummi kabel mit 2,5-4mm² als rolli, habs so im keller bei mir gemacht, je nach dem wie weit ich weg parken muss brauchts halt bisel kabel :stuck_out_tongue:

mfg ManuaX

Falls es wen interessiert, so werde ich das Typ2 Kabel dann sichern:

Anker an die Wand montiert: amazon.de/Master-Lock-Boden- … B004U9MOZ6

Schlaufenkabel www.amazon.de/Kryptonite-Schlaufenkabel … B000NOTQ5S durch Handgriff des Typ2 Kabels und durch den Anker.

So kann das Typ2 Kabel wunderbar stecken bleiben und ist vor Diebstahl (ausgenommen mit Bolzenschneider) geschützt.