Wie kontrolliert Tesla Free-SUC ??

Guten Abend zusammen,
wie kontrolliert eigentlich Tesla die momentane Regelung, bei der z.Zt. der 1. Besitzer SuC frei hat. Angenommen er verkauft das Auto, sollte der dann den Verkauf melden?? Dann wird SuC wohl für den neuen Besitzer gesperrt. Was aber wenn er verkauft und der neue Besitzer sich still verhält, keinen Service bei Tesla macht und keine Garantiearbeiten in Anspruch nimmt. Dann müsste doch die Freinutzung weiterlaufen, denn wie will Tesla das mitbekommen??
Vielen Dank für Eure Vermutungen.

Jürgen

Dann müsste der Vorbesitzer allerdings auch mit seinen Tesla-Zugangsdaten rausrücken, und das wird er wohl nicht tun. Andernfalls hat man keinen Zugriff über die App, das alleine könnte schon ein ausreichender Nachteil sein.

Der Tesla ict mit der Tesla Cloud verbunden. Du musst ihn auf einen neuen Account umziehen. Oder willst du daß der alte Besitzer weiterhin Zugriff hat?

Hatte ich auch mal bei Tesla gefragt: ist an den Account gekoppelt. Solange das Fahrzeug im Account ist, ist SuC free.

Ist die freie SuC-Nutzung nicht an das Fahrzeug gebunden…? da spielt der Besitzer doch gar keine Rolle…

oder möchtest Du wissen, ob Du Dich mit dem gestohlenen Tesla an den SuC trauen darfst…? :astonished:

Bei den alten Wagen bis Ende 16 war das noch, danach konnte man über den Empfehlungslink noch kostenlose SuC-Nutzung erhalten, die nicht mehr an das Fahrzeug gebunden war.

Gruß Mathie

Ich würde das für Betrug halten (ob das die juristisch richtige Bezeichnung ist weiß ich nicht. Vielleicht auch Erschleichung von Leistungen?)

Es würde mir auch sicherlich gelingen den ein oder anderen Ladendiebstahl zu begehen. Trotzdem mache ich das nicht.

Ob und wie man erwischt und bestraft werden kann ist doch irrelevant für uns, oder?

Finde ich aber eine interessante Frage grundsätzlich.
Habe mich das auch gefragt wie das eigentlich läuft.
Wieviel google Accounts haben viele ?
Was spricht denn dagegen mehrere Tesla Accounts zu betreiben.
Alleine wenn man mehrere kauft kann man die Empfehlungslinks für sich selbst einsetzten.

Z.B., dass man für einen Tesla Account eine Adresse benötigt?

Ich sehe das auch so.

Als Strafe müsste dann der Preis auf 2€/kWh steigen lebenslänglich und personenbezogen :wink:

Es gibt nur einen Tesla Account, in diesem sind auch die Dokumente, das Fahrzeug betreffend hinterlegt. Meine Frau hat dieselbe App und damit Zugriff auf das Fahrzeug. Aber Sie kann nicht das Passwort ändern. Im Account stehen auch noch andere private Daten. Tesla würde sofort merken, wenn sich daran etwas ändert. Dazu weiß Tesla wo das Fahrzeug in der Regel übernachtet usf. Wenn Du dann noch eine Reparatur oder einen Garantiefall hättest (Drive Unit oder Akku), spätestens dann hättest Du ein sehr teures Problem.
LGH

Da diese Fragestellung sehr hypothetisch und nicht unbedingt seriös ist, schließe ich hier.