Laden im Raum Münster

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Laden im Raum Münster

von Very big T » 7. Jan 2018, 12:19

Hallo Zusammen, wir werden unseren Sohn in Münster besuchen und die SC Situation ist ja sehr übersichtlich.
Hat jemand Erfahrungen mit der Ladeinfrastruktur im Raum/Stadt Münster und kann Empfehlungen abgeben.
Bin bei Plussurfing registriert, sie Stadtwerke haben einen eher teurer Tarif. Wie ist es mit der Chademo Ladesituation dort bestellt?
Grüße von der Mosel :D
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dez 2017, 22:21
Land: Deutschland

Re: Laden im Raum Münster

von trimaransegler » 7. Jan 2018, 12:22

Kannst in Kamen auf 80 % laden, dann kommst du locker hin und zurück.
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5170
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Laden im Raum Münster

von Very big T » 7. Jan 2018, 12:24

Danke, werden aber ne gute Woche da sein - drum brauchen wir vor Ort "Sprit"
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dez 2017, 22:21
Land: Deutschland

Re: Laden im Raum Münster

von olbea » 7. Jan 2018, 12:32

Habe gerade mal nachgesehen.
Ladestation Hüfferstift 9,90 pro Ladevorgang. https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Muenster/Huefferstift-Huefferstrasse-27/1151/
Ist von den Stadtwerken Münster.
Keine Ahnung was NewMotion oder Plugsurfing verlangen.
Kunden der Stadtwerke laden kostenlos. Ist euer Sohn Kunde?


Wobei, das Hickhack mit den verschiedenen Anbietern und teilweise komischen preisstrukturen ist nervig.
Was mir auch nicht klar ist, wie lade ich als nicht Kunde?
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1076
Registriert: 8. Apr 2015, 17:41
Wohnort: Edingen (Baden)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Laden im Raum Münster

von trimaransegler » 7. Jan 2018, 12:36

Gibt auch einige Innogy Säulen, hast du da einen Vertrag?
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5170
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Laden im Raum Münster

von K.Goerke » 7. Jan 2018, 12:43

Mit der hotline der Stadtweke Münster hatte ich vor 2 Jahre ein eher unerfreuliches Telefonat.
Laden kann nur wer Kunde der Stadtwerke ist, und nur dann bekommt man eine RFID Karte.
Mein Hinweis darauf, das derjenige der Kunde ist, in der Regel auch zu Hause laden kann und kaum die Säulen in der Stadt benötigen wird rief echtes Erstaunen hervor. Daran hätte man ja gar nicht gedacht. :oops:
Also die typischen "Bürgermeister-Säulen". :roll:

Ob sich das in der Zwischenzeit geändert hat, weiss ich allerdings nicht.

Ich konnte damals problemlos (und kostenlos) in der Tiefgarage des Mövenpick Hotels laden, auch ohne Hotelgast zu sein. Damals an einer CEE 16 Dose, mittlerweile ist ein Tesla destination charger installliert.
https://www.movenpick.com/en/europe/ger ... /overview/
Ich würd einfach mal vorher anrufen.

Viel Spass....
Von 2014 bis 2017 jeweils 6 Wochen Tesla S bei http://www.drivetesla.eu
Model 3 am 28.2.19 ausgeliefert (LR AWD, 18 Zoll, aussen schwarz, innen schwarz, EAP)
Jetzt nach Folierung als Laubfrosch unterwegs.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 200
Registriert: 23. Okt 2013, 16:01
Wohnort: Schwetzingen
Land: Deutschland

Re: Laden im Raum Münster

von Bulli61 » 7. Jan 2018, 14:27

Ist zwar nicht direkt Münster, dafür aber kostenloses Schnelladen in der Nähe mit Chademo: Autobahnraststätte "Tecklenburger Land" zwischen Münster und Osnabrück. War am 30.12. dort. Hat tiptop funktioniert.
Beste Grüße aus Sinsheim
Thorsten

MS 85D, 07/2015 (bei TESLA Ffm. abgeholt in 09/2017 mit ca. 71.000km), dunkelblau, 21 Zoll Turbine (S)/19 Zoll Slipstream (W), AP1, Pano, Doppellader, Tech, Air, HiFi, Kaltwetter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 20. Aug 2017, 18:35
Wohnort: Sinsheim
Land: Deutschland

Re: Laden im Raum Münster

von Schwarzfall » 7. Jan 2018, 16:13

Moin,

bin häufiger in Münster unterwegs. Da ich aus Richtung Hamburg komme, ist der SUC in Kamen für mich keine praktikable Option. Nachfolgend einige Ladesäulen direkt in Münster, die ich häufiger nutze:

- Steinfurter Str. (B54, von A1 aus kommend am Ortseingang Münster): an der Westfalen-Tankstelle ist eine Innogy-Ladesäule (Laden über e-charge-App mit Kreditkarte oder Vertrag möglich; alternativ über New Motion)
- Steinfurter Str. (Ortseingang Münster ggü. von Burger King): 11/22 kW-Ladesäule der SW Münster
- Corrensstr. (vor dem MEET): 11/22 kW-Ladesäule SW Münster
- Parkhaus Innenstadt (Alter Steinweg): 11/22 kW-Ladesäule SW Münster (inkl. reserviertem Parkplatz)
- Parkplatz vorm Hauptbahnhof: 11/22 kW-Ladesäule SW Münster

Es existieren weitere, zentrale Ladesäulen der Stadtwerke. Diese sind auch ohne Vertrag einfach nutzbar: Telefonnummer auf Ladesäule anrufen und eigene Handynummer durchgeben. Du erhälst eine PIN per SMS, die du dem Mitarbeiter telefonisch durchgibst. Pro Ladevorgang werden dann 9,9 EUR über die Telefonrechnung abgerechnet. Hat bei mir immer problemlos funktioniert - auch ohne Kunde der Stadtwerke zu sein. Die negative Erfahrung von K.Goerke mit den Stadtwerken kann ich also nicht bestätigen.

Daneben existieren nach meiner Kenntnis zwei Destination Charger von Tesla. Einmal beim Mövenpick-Hotel (siehe vorherigen Post) und beim Hotel Mauritzhof (in Bahnhofsnähe, Kreuzung Bahnhofsstr. / Ecke Warendorf Str.).

Chademo-Ladesäulen sind mir in Münster nicht bekannt.

Beste Grüße und eine gute Zeit in MS! :)
seit 08/2017: Model S75, Solid Black, Komfortpaket, Schiebedach, EAP, Premium-Soundsystem, Stoffsitze
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2017, 18:19
Land: Deutschland

Re: Laden im Raum Münster

von Moko01 » 7. Jan 2018, 16:32

https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwage ... -info.html


Ist in diesem Zusammenhang vielleicht auch nicht schlecht.

LG
Michael
Ab 29.06.2019 MX P100DL....freue mich riesig
Model S 75D seit dem 19.02.2018 in midnight silver met. , schwarz Premium und Carbon. Verkauft!
Würde gerne einen Roadster gewinnen http://ts.la/michael544696
Benutzeravatar
 
Beiträge: 381
Registriert: 27. Aug 2017, 09:25
Wohnort: bei Münster
Land: Deutschland

Re: Laden im Raum Münster

von Bulli61 » 7. Jan 2018, 17:22

Hmm, das kenne ich gar nicht. Klingt für "Notfälle" ganz interessant.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Beste Grüße aus Sinsheim
Thorsten

MS 85D, 07/2015 (bei TESLA Ffm. abgeholt in 09/2017 mit ca. 71.000km), dunkelblau, 21 Zoll Turbine (S)/19 Zoll Slipstream (W), AP1, Pano, Doppellader, Tech, Air, HiFi, Kaltwetter
Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 20. Aug 2017, 18:35
Wohnort: Sinsheim
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste