Anzeige beim Single Charger?

Kurze Frage an diejenigen mit einem Pre-FL Model S ohne Dual Charger: Wenn Ihr an einer 22 kW AC Ladestation ladet, seht Ihr dann in der App „16/16 A“ oder „16/32 A“?

Danke!

Da sollte 16A/32A stehen, an 43kW Säulen wird dann 16/63A angezeigt, habe ich beim 2014 Leihwagen selbst gesehen.

Top, danke für die Bestätigung! Hatte ich auch so im Kopf. Dann gibt die Säule wohl wirklich nicht mehr her.

Die möglichen 63 A aus der AC Ladebox werden bei mir seit ungefähr einem Jahr nach einem Update nicht mehr angezeigt. Also nicht die Leistung, die die A.C. Ladebox übermittelt, sondern maximal 32 A, die das Fahrzeug kann. Ansonsten stimmt es

Nein, ich bin sehr sicher dass das mal in einem Update geändert wurde. Der Wagen zeigt als maximalen Strom nun den geringeren Wert von Laderkapazität und Ladestationskapazität an. An der 43kW Station zeigt ein Doppelladerfahrzeug 32A/32A an, ein Single zeigt 16A/16A.

Früher war das anders.

Ich muss ergänzen, dass die 63 A der Ladebox in der App noch zu sehen waren. Im Fahrzeug allerdings nicht mehr

Interessant. Auch mit der neuesten App Version?

Da werde ich mal darauf achten. Wenn ich in die Stadt fahre. Sind ja nur 3 km

Oh Mann, so ein Mist. Danke für die Infos zu dem Update! Jetzt kann ich also nicht mal mehr der Anzeige im meinem Tesla glauben… :cry:

Ich würde ganz klassisch antworten: „Kommt drauf an!“ :slight_smile:
An meinen original Tesla DeC’s wird definitiv nur 16/16 (3) angezeigt, obwohl diese 22kW abgeben, wenn angefordert.

Naja, für technisch versierte etwas schade aber es macht schon Sinn. Wenn der Wagen zB nur 32A kann, sehe ich schon die Kundenbeschwerden, es sei etwas kaputt, wenn er an der 43kW Station 32A/63A anzeigt. Genauso mit 16,5kW Lader und 22kW Station. Warum sollte der Wagen eine mögliche Stromstärke anzeigen, mit der er nie laden könnte?

Ich schreibe mal trotzdem und Sende Bilder, obwohl meiner einen Doppellader hat. Seht Ihr gleich an den Fotos. Die 63 A Station wird mit ihren Fähigkeiten weder im Auto noch in der App angezeigt. Das war früher definitiv in beiden möglich. Jetzt in keiner mehr. Vorübergehend letztes Jahr noch in der App.

Aus meiner Sicht ist es schade, dass die 63 A, die an der Station möglich sind, nicht mehr angezeigt werden. Ich bin hier mit dem Auto immer in der Umgebung gewesen, um die Leistungsfähigkeit der Typ zwei Lade Stationen zu testen. Natürlich sind die mit streckbaren Kabel höchstens 32 A. Das weiß ich. Und hier mit dem festangeschlagen Kabel sind es 63 A. Aber es hätte ja auch sein können, dass trotz des angeschlagenen Kabel nur 32 A möglich sind. Und das ist schon eine wesentliche Info für Durchreisende Zoe fahrer

Hallo habe grade einen Pre FL Loaner und der hat einen Single Charger und da steht 16A/16A

Grüße

Sven

Das Auto zeigt also jetzt nur noch an, was es selber leisten kann. Und das sind eben 16 A bei Dir. Und bei mir 32 A. Und es zeigt nicht mehr an, was die Ladestation kann.

Das war aber Anfang 2015 schon so. Wir hatten dazu beim Treffen in Tostedt folgende Ergebnisse:

Erstaunlich, dass das scheinbar mal geändert wurde…

Ich kann den alten Thread zur Lektüre nur empfehlen… die zur Aufklärung von stealth_mode beigesteuerten RÖNTGENaufnahmen sind sensationell :slight_smile: