Erlebe schlechte Performance derzeit am SuC

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Erlebe schlechte Performance derzeit am SuC

von Südstromer MS85 » 29. Dez 2017, 10:44

TESLA-Architekt hat geschrieben:suc st. anton:
23.12 voll mit 4 belegt bei leichten minusgraden und 30% lade ich wieder mal nur mit 25 kw.
das macht dort echt keine laune.... die lifte saugen wohl den strom ab...

wieviele KM vorher gefahren?
Der MS ist unser erster schöne Kombi
MS85 / Pano / DL / AP / Tec

Tesla Empfehlungsprogramm: http://ts.la/sebastian5322
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1791
Registriert: 13. Sep 2017, 06:06
Land: Deutschland

Re: Erlebe schlechte Performance derzeit am SuC

von betatester » 29. Dez 2017, 10:56

Bei der in meinem Ursprungspost beschriebenen Situation war ich übrigens alleine (8 Stalls nur für mich). Am "Teilen" kann es also nicht gelegen haben.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1349
Registriert: 19. Nov 2016, 14:50
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Erlebe schlechte Performance derzeit am SuC

von T-Drive » 29. Dez 2017, 15:02

Schau mal, das ist das Ladeverhalten am SuC bei warmer Batterie: https://www.youtube.com/watch?v=RNd6FsTC6eA (geniales Video, nochmal danke an TeeKay!!)

Ich bin mit meinem neuen MS jetzt 1.000 km gefahren und ich kann alles bestätigen, was weiter oben geschrieben wurde:

- Start nach kalter Nacht um 0°C, 30 km gemütliche Fahrt zum SuC mit 100-120 km/h: verminderte Ladeleistung, Akku noch kalt
- Start nach kalter Nacht um 0°C, längere oder schnellere Fahrt: Ladeleistung exakt wie im Video (Voraussetzung: Leistung mit niemand anderem geteilt).

Ich hab für meinen Akku (85er begrenzt auf 75kWh) anhand des Videos eine Tabelle erstellt, um die Ladedauer von x% auf y% abschätzen zu können, und die ins Handschuhfach gelegt. Brauch ich aber eigentlich nicht, laden geht schnell genug :mrgreen:

Am besten keine Gedanken machen, einfach fahren und genießen :D
Viele Grüße, T-Drive

Model S 75D (85kWh) | 12.2017 | AP2.0 | ca. 75.000km
 
Beiträge: 463
Registriert: 31. Okt 2017, 10:53
Wohnort: Bad Homburg
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste