SuC auch für Abgemeldete?

Kurze Frage an die Spezialisten:
Ich überführe Freitag einen abgemeldeten MS quer durch die Nation und muss an die SuC zum Nachladen.
Hat die Abmeldung irgendwelche Auswirkungen, muss ich die Überführung bei Tesla anmelden oder ist das alles Quark und ich kann immer laden, egal ob zugelassenes Kfz oder nicht?
Vor und Nach der Überführung ist das ein ganz normales, in -D- gekauftes und zugelassenes MS.

EDIT: ja, ich habe Gelbe Nummernschilder dran :nerd:
EDIT2: nein, leider ohne E am Ende

supercharging ist unabhängig von der Anmeldung. Wenn das SuC laden nicht wegen eines anderen Grundes (dicker Unfallschaden) gesperrt ist wird es also funktionieren.

Klar geht das. Woher sollte Tesla wissen, ob der Wagen angemeldet ist?
Problematisch kann es nur bei gestohlenen Fahrzeugen oder Totalschäden werden.

Wenn der Wagen kein alter 60er ist, der nicht für SuC freigeschaltet war und es ein europäisches Auto mit Typ2-Ladeport ist, dann sollte das das Laden am SuC funktionieren, unabhängig davon, ob der Wagen zugelassen ist oder mit roten Nummernschildern unterwegs ist.

Ach so, was mir noch einfällt, wenn der Wagen als Totalschaden von Tesla aus dem Verkehr gezogen war, kann man glaube ich auch nicht mehr am SuC laden.

TL;DR dem SuC ist es egal, ob der Wagen zugelassen ist oder nicht.

Gruß Mathie

Danke Euch!

kein Unfaller, ich fühle mich dabei als Neuling halt immer überwacht und dachte daher könnte Tesla ALLES wissen ^^

Ja perfekt, dann habt Ihr hoffentlich ab Freitag einen MS-Besitzer mehr im Forum :smiley:

Woher soll Tesla denn bitte wissen ob das Fahrzeug abgemeldet ist?

Bei unserem sieht man in der Heckkamera das Nummernschild :wink:

Gruß Mathie

Im Spiegelbild der Scheibe dahinter? :smiley:

Meine Kamera ist im Moment so dreckig, da sieht man weder Kennzeichen noch Straße. :laughing:

Hallo,

wieso soll für ein Unfall-Fahrzeug und selbst einen vermeintlichen Totalschaden die SuperCharger Nutzung entfallen, wenn er diese vorher hatte.
(So lange der Stecker noch rein passt)

Solche Aussagen lese ich hier immer wieder, doch ist es wirklich so und wenn ja, wo ist die Grundlage dafür ?
(Ich kann einen wirtschaftlichen Totalschaden doch trotzdem reparieren und wieder in Betrieb nehmen)

Andre_G

Wenn Tesla das Fahrzeug für nicht mehr betriebssicher hält, klemmen sie die SuC-Nutzung ab. Man kann diese wohl nach erfolgter fachgerechter Instandsetzung wieder zurück erhalten

Gruß Mathie

100% Bestätigung!
War heute 3x am SuC mit einem abgemeldeten MA und Überführungskennzeigen.
alles gutgegangen,

Danke euch!

Hallo, mein erster Post hier (vorstellung zu einem späteren Zeitpunkt) und meine Frage :
Ist obenstehendes noch richtig? Ich habe in Belgien einen gebrauchten 85d aus 2015 gekauft von einer leasinggesellschaft und erwäge das persönliche Abholen.
-> Kann ich davon ausgehen das ich am SuC laden kann (Überführungskennzeichen), ohne zu wissen ob der Wagen in irgendeinen Account angemeldet ist.
Strecke wäre von Antwerpen nach Wien…
Und ja, bin ein baldiger MS Fahrer:)

Ein unsachgemäß durch Dritte reparierter Unfallwagen könnte ja vielleicht auch den SuC beschädigen. Das Auto ist nachher weg und Tesla bleibt auf dem Schaden sitzen.

Die 2015er haben das Flag für Free-SuC fest im Auto gesetzt, Du kannst damit also problemlos durch die Lande reisen.