Taste zum Öffnen des Ladeports am UMC

Funktioniert die o.g. bei euch zuverlässig?
Bei mir nicht so. Muss mehrmals drücken und irgendwann, oft auch ohne dass ich gerade drücke, geht der Ladeport auf.
Wo muss man am besten hinzielen? Gibt es sonstige Tricks?
Danke schonmal!

Ich benutze sie selten (lade meistens an Typ 2), aber ich kann bestätigen, dass es bei mir auch nicht immer auf Anhieb funktioniert. Angeblich soll man auf die Dichtung der Heckklappe oberhalb des Chargeports „zielen“, dort muss wohl irgendwo der Sensor verbaut sein – nicht direkt im Chargeport.

Der Trick ist 2-3 Sekunden auf dem Knopf zu bleiben und loslassen. Die Klappe hat etwa 1s Verzögerung bis sie öffnet (zumindest bei uns funktioniert es so jetzt immer)
lg

Danke für die Hinweise!
Würde es gerne gleich ausprobieren, aber meine Frau hat mal wieder das Auto mit…