Wallconnector will nicht

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Wallconnector will nicht

von rodrin » 29. Nov 2017, 18:40

Hallo zusammen,

der ein oder andere von Euch hat bestimmt schon mal einen Wallconnector in Betrieb genommen.
Ich habe mich heute Versucht, Installation hat wunderbar funktioniert, nur laden will mein Tesla leider
nicht. Wenn ich die Sicherung reinmache leuchtet am Wallconnector die grüne LED dauerhaft und die rote 3 mal. Laut Handbuch
ist der Drehschalter falsch eingestellt. Habe vom Testmodus (0) bis 32 A (9) alles durchprobiert, allerdings immer mit
dem gleichen Ergebnis. Die Sicherung und Zuleitung gibt 32 A her, mir würden eigentlich 16 A reichen. Habe die Zuleitung
nun x mal geprüft, da scheint alles zu stimmen. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder hat noch jemand eine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Cheers, Rod

P.S. Wenns dann funktioniert stelle ich die Adresse gerne noch online, ist öffentlich zugänglich und falls mal jemand im Raum Stuttgart
(Vaihingen) laden muss, immer gerne...
 
Beiträge: 50
Registriert: 23. Apr 2015, 20:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Wallconnector will nicht

von stevelectric » 29. Nov 2017, 18:45

Laut meinem Handbuch bedeutet dreimal blinken dieses hier:

Eingang falsch angeschlossen:
Möglicherweise wurden der Leiter und Neutral vertauscht.
Die Kabel zwischen Wandsteckdose und Wandanschluss wurden falsch angeschlossen. Ziehen Sie einen Elektriker hinzu

LG
Stefan
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 546
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Wallconnector will nicht

von rodrin » 29. Nov 2017, 19:08

danke stefan, der fehler trifft zu wenn die grüne led aus bleiben würde. aber die leuchtet ja (nächste seite im manual)
 
Beiträge: 50
Registriert: 23. Apr 2015, 20:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Wallconnector will nicht

von marlan99 » 29. Nov 2017, 19:10

Die Option TT-TN ebenfalls richtig eingestellt?
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.21.9
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1077
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Wallconnector will nicht

von rodrin » 29. Nov 2017, 19:34

hmm, dipp switch 1 ist unten, 2 ist oben. könnte es das sein. IT/TT-TN ist das einzige was mir nichts sagt
 
Beiträge: 50
Registriert: 23. Apr 2015, 20:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Wallconnector will nicht

von TM3 » 29. Nov 2017, 20:52

Welches System bei dir verwendet wird, steht auf dem Hauptverteiler. Ggf könntest du dort prüfen und dann die Dip Schlager einstellen. Bei uns in Niedersachsen werden in den letzten Jahren im Schwerpunkt TT - Systeme verbaut.
Tesla Model X100D
 
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2017, 15:02

Re: Wallconnector will nicht

von TM3 » 29. Nov 2017, 20:55

Vielleicht ist bei dem Anschliessen auch ein „Dreher“ bei den Phasen vorgekommen. Von den Automaten im Schaltkasten müssen L1 bis L3 (so die Bezeichnung bei uns) bis zum Wallconnector durchgschliffen werden.
Tesla Model X100D
 
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2017, 15:02

Re: Wallconnector will nicht

von egn » 29. Nov 2017, 22:50

rodrin hat geschrieben:hmm, dipp switch 1 ist unten, 2 ist oben. könnte es das sein. IT/TT-TN ist das einzige was mir nichts sagt


Entschuldige wenn ich den Spielverderber spiele. Aber wer nicht weiß was das bedeutet sollte die Finger von der Installation lassen und eine Elektrofachkraft mit der Installation beauftragen, die nicht nur korrekt installiert, sondern die Anlage auch testet und ein Testprotokoll erstellt. :roll:

Da ist kein Platz für Try and Error. Bei fehlerhafter Installation besteht Lebensgefahr.
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.21.9 75bdbc11, ca. 97.000 km
 
Beiträge: 3162
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau

Re: Wallconnector will nicht

von Haraldt1 » 29. Nov 2017, 22:58

Die Reihenfolge der Phasen ist egal.
Der Nullleiter wird auch richtig sein sonst würde er nicht grün leuchten.
Schau dir die dipp switches an.
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 172Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus

Re: Wallconnector will nicht

von TM3 » 29. Nov 2017, 23:17

Haraldt1 hat geschrieben:Die Reihenfolge der Phasen ist egal.
Der Nullleiter wird auch richtig sein sonst würde er nicht grün leuchten.
Schau dir die dipp switches an.


Der Elektriker, der bei uns die Abnahme gemacht hat, behauptetet, die Phasenbelegung ist zwingend einzuhalten. Warum sollten die auch sonst gekennzeichnet sein, wenns egal ist?
Tesla Model X100D
 
Beiträge: 333
Registriert: 25. Aug 2017, 15:02

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste