Deep-Sleep - Mode, Teslafi, Vampire Drain 5 Watt

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Deep-Sleep - Mode, Teslafi, Vampire Drain 5 Watt

von Guillaume » 28. Nov 2017, 12:03

Sehr interessant, Danke für Deine Mühe!
Ich denke, das kann man so stehen lassen: Je länger der Tesla am Stück schläft, desto geringer ist der vampire drain. Außer (!) der Tesla wacht auf, weil die 12V-Batterie mal wieder nachgeladen werden muss, was zum Ende deren Lebensdauer wohl häufiger der Fall sein dürfte.
 
Beiträge: 2688
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Deep-Sleep - Mode, Teslafi, Vampire Drain 5 Watt

von tornado7 » 28. Nov 2017, 16:28

... und genau da ist das problem einer nur kurzen Messung. Ich weiss jetzt nicht, ob ich einen Überlegungsfehler mache oder einfach die Outputs von TeslaFi falsch interpretiere; aber ich denke, dass sich der echte Vampir-Verlust eben in der 12V-Batterie "versteckt" bis diese mindestens einmal nachgeladen werden muss, denn dieser Nachladevorgang zählt ja zum Verbrauch im Stand dazu.

Weiss jemand, wie lange das Fahrzeug von diesem "unsichtbaren" Strom nuckeln kann, bis zum ersten Mal nachgeladen werden muss? Sind das nur Stunden oder gar mehrere Tage?
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2235
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Deep-Sleep - Mode, Teslafi, Vampire Drain 5 Watt

von ELDIAC » 29. Nov 2017, 11:51

Man kann das über die Kapazität der 12V-Bleibatterie abschätzen. Diese hat 33Ah, das sind grob überschlagen 350 Wh also wieder grob 0,5% meiner Fahrbatterie, hinzu kommen noch Ladeverluste. Ich denke, dass bei 25% Absinken der Bleibatterie diese spätestens wieder geladen wird. Unklar ist, ob zum Bleibatterieladen das Auto aufwachen muss.
Models S 75D mit Schiebedach.
Wer mag, darf ungefragt meinen WEITEREMPFEHLUNGS-LINK verwenden:
http://ts.la/peter4063
 
Beiträge: 154
Registriert: 21. Jan 2017, 23:05

Re: Deep-Sleep - Mode, Teslafi, Vampire Drain 5 Watt

von egn » 29. Nov 2017, 16:29

Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.21.9 75bdbc11, ca. 97.000 km
 
Beiträge: 3159
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste