CHAdeMO - Diebstahlgefahr / Ärger ??

Hallo,

wenn ich es richtig weiss, dann verriegelt der CHAdeMO-Adapter und der TESLA beim Ladevorgang die Stecker, so, dass ein Abziehen während des Ladens nicht möglich ist.

Drei (4) Fragen:

Das Laden wird bei CHAdeMO an der Säule gestartet und beendet.
Ich habe gesehen, wie der Fahrer eines anderen E-Fahrzeug absichtlich eine CHAdeMO-Ladung gestoppt hat, als er sein Fahrzeug an Type-2 angeschlossen hat. (So zum Spass, bzw. damit er mehr Ladeleistung ab bekommet (wenn nur einer lädt) wie er mir sagte)
Frage: Kann das verhindert werden ?

Ebenfalls habe ich den Eindruck, dass, wenn die Ladung direkt an der Säule beendet wird, die Verriegelung am CHAdeMO-Stecker entriegelt wird.
Frage: Kann ich dann den Adapter komplett abziehen / auch am Tesla - und der Adapter kann gestohlen werden ?

Ich habe gesehen, dass die ABB-Ladesäule einen NOT-Aus hat.
Frage: Entriegeln bei Betätigung dieses Knopfes alle Stecker und es besteht ebenfalls Diebstahlgefahr für den Adapter ?

Macht es Sinn, den Adapter z.B. mit einem Fahrradschloss gegen Diebstahl zu sichern (Adapter an CHAdeMO-Stecker der Säule) , oder darf das eventuell gar nicht gemacht werden ?
Wie macht Ihr das ?

Beste Grüsse

Andre_G

Ja, viele Säulen kann man abschalten. Das ist für den Ladenden blöd.
Der säulenseitige Stecker entriegelt. Das tun viele Säulen (ABB) auch, wenn die Ladung normal durch Erreichen des Zielladestandes beendet wurde.
Der Adapter bleibt immer fahrzeugseitig am Tesla verriegelt. Diebstahl somit nicht einfach möglich.