"Vergleichsportal" öffentliche Ladestationen

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: "Vergleichsportal" öffentliche Ladestationen

von Kellergeist2 » 3. Aug 2017, 08:01

Bevor es die Markttransparenzstelle gab, gab es doch auch Vergleichsportale für Benzin und Diesel.
Die Preise ändern sich doch noch viel häufiger als es an den Ladesäulen der Fall ist.
Und selbst das hat doch relativ gut funktioniert.

Die Daten könnten dann von den Benutzern eingegeben werden.
Daten neuer Karten/Ladesäulen sind sofort sichtbar (ggfls. mit einem Vermerk "Unter Vorbehalt / Ohne Gewähr"), geänderte Daten müssten ggfls. von einer weiteren Person bestätigt/freigeschaltet werden, damit sie den Vermerk "Verifiziert" erhalten.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)

Re: "Vergleichsportal" öffentliche Ladestationen

von spa » 3. Aug 2017, 18:10

@healey, stackoverflow : kann ich gut nachvollziehen. Der Markt ist noch zu dynamisch. Mein Wunsch wäre das ich überall aufladen kann zu dem Preis den ich auch zu Hause bezahle und klar mit einem RFID Chip. Okay, ich spreche gerade vom Jahr 20?? ....

@stackoverflow Das wäre ein Supersache wenn man sehen könnte ob die Säule gerade belegt.

Dann könnte ich ALDI anfahren wenn wirklich keiner da steht.
was ich gerade erlebt habe nur am Rande, passt aber zur "Belegung der Ladesäule"

Komme zu Aldi in Leinfelden. Steht ein i3 an der Ladesäule grün, also war vollgeladen. Okay dann warte ich mal 20 Minuten. Es tut sich nichts und auch keiner in Sicht. Na dachte ich dann werde ich mal einen Zettel unter die Windschutzscheibe klemmen. Da kam aber ganz schnell aus seinem "Versteck" raus und machte Platz. Er wollte halt nur vollladen ...
Ein anderer kam zum Laden steckte sein Auto an und holte dann sein Fahrrad aus dem Kofferraum und fuhr in die Stadt. Ne er wollte nicht bei Aldi kaufen aber aufladen klar.
Kommentare spare ich mir.
MS 90D

Vorherige