Interessante Route Wien - Bad Ischl - Wien

Die Aufenthaltsdauer in Bad Ischl wird nur kurz sein.

Vor Ort gibt es nur eine 22 kW Säule. :confused:
Die angeblich auch immer wieder ausfällt.

Werde wohl am Hinweg in St. Valentin laden und am Rückweg detto.

Sankt Pölten bringt nicht viel.

Hat jemand andere Ideen / Vorschläge ?!

War am Samstag Wien - Bad Ischl - Gosau - Bad Ischl - Wien
90D: Abfahrt in Wien mit 100%. In St Valentin 50min wieder auf 100%. Dann Bad Ischl - Gosau - Bad Ischl und wiesr nach St Valentin. 15min nachgeladen. Wien. Hätte noch 120km (23%) dringehabt.
Fahrstil: so weit möglich AP 2.0 an maximal erlahbten km/h

Ich würde auch am Heimweg wieder in St. Valentin laden. Dann geht sich alles ganz locker aus.

Habe vor 2 Wochen bei meiner Probefahrt eine Attersee Rundfahrt von Wien aus gemacht. Und habe auch so geladen.

Vielleicht Rückweg via Ennstal (SuC Liezen, Kapfenberg,…) als Alternative. Ist zwar länger aber auch schöner.

SuC St.Valentin via Bad Ischl zum SuC Liezen sind ca. 180km. Also sogar ohne Auftoppen in BI problemlos, falls die 22kW spinnt.

Ok so ähnlich habe ich ja vor.

Werde aber nur ca. 30 Minuten in St. Valentin laden.

:wink:

Beim Rückweg wird man noch sehen.

Mit dem 100er wäre es etwas einfacher als mit meinem bescheidenem 70er.
Da müsste man wenn man sparsam fährt nur am Rückweg in St.Valentin nachladen.

Die 22kw Säule der Energie AG auf dem kostenpflichtigen Parkplatz in Bad Ischl gleich nach dem Ortseingang hat bei mir von zwei Versuchen einmal wunderbar funktioniert, einmal kommentarlos nicht. Insofern kann ich sie ohne"Plan B" derzeit nicht empfehlen.

Ich denke aber nicht dass ein großer Umweg nötig ist. Wenn Du in St. Valentin ausreichend lädst, sollte sich hin und zurück ausgehen. Als Backup hast Du am Heimweg noch die Supercharger am SeC Traun/Linz.

Bad Ischl sollte sich eigentlich eine 50 kW Ladesäule leisten können.

Ist ja das ganze Jahr viel los dort.

Weils mir grad noch einfällt, wenn Du einen Chademo Adapter samt Smatrics Karte Dein Eigen nennst, wär auch am Heimweg auf der A1 Vorchdorf eine Option. Ist unmittelbar an der Autobahnabfahrt.

Danke, ja das habe ich mir auch überlegt bringt aber gegenüber dem Supercharger keinen Zeitgewinn.

OT:

Warst du zufällig bei der FF in Gosau? Der schwarze MX war meiner. :smiley:

Werde die Ladestation natürlich ausprobieren und berichten.

:wink:

Danke, Du brauchst nicht zu berichten. Du fährst seit 10.000ten Kilometern einen Tesla und lebst in Österreich. Nach Tipps für diese Allerweltsstrecke zu fragen, war schon irelevant genug.
Ich schließe den Thread hiermit.
LGH

Ja, war ich. Und Dein Kennzeichen ist unverkenbsr…