"Vollständig" Strom ausschalten - Auswirkungen?

Hallo zusammen!

Es gibt ja die Möglichkeit, über die Fahrzeug-Einstellungen den Strom des Fahrzeugs manuell komplett auszuschalten. Diese Einstellung wird für längere Standzeit empfohlen (z.B. während des Urlaubs). Dadurch soll vermieden werden, dass der Batterie täglich ca. 1% entnommen wird.

Mir ist leider nicht ganz klar, welche Funktionen dadurch beeinträchtigt werden - z.B. der Diebstahlschutz, Ortung, die Möglichkeit das Fahrzeug wieder „Keyless“ zu öffnen. :question:
Im Handbuch (PDF) habe ich dazu keinerlei Informationen gefunden oder habe sie übersehen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Funktion gemacht?

Besten Dank!

Die Einstellung ist identisch mit dem Zustand den das Fahrzeug nach ein paar Minuten (keine Ahnung wie lange genau) erreicht. Wirklich aus ist die Karre nie :wink:

Oh. Ok. Ist ja vollkommen unspektakulär! :wink:

Woher hast du diese Information? Im normalen „Tiefschlaf“ werden ca. 1% pro Tag benötigt.
Oder liege ich da jetzt falsch?

ja, wenn alles aus ist und keine remote Dienste drauf zugreifen werden ca. 1% verbraucht

Bzw 0.5% seit dem Facelift oder v8.0

Pro Woche sind es bei mir 3%.
Der FL S75 steht in der TG ohne Funkempfang.
Datenverbindungen sind ausgeschaltet.