TESLA WallConnector 16,5kW oder 22kW ?

Hallo zusammen,

wenn ich die Info auf der TESLA WEB-Site richtig interpretiere, dann bringt der TESLA Wall-Connector „nur 16,5kW“ Ladeleistung.

Siehe: (Überblick der Lademöglichkeiten zu Hause)
tesla.com/de_DE/support/hom … stallation

Was geschieht, wenn ich einen „alten Tesla“ mit 22kW-Doppel-Lader dran hänge ?
Wird der dann den Ladestrom auf 16,5kW reduzieren, oder lädt der an der WallBox mit 22kW ?

Ich war bisher der Meinung, dass die WallBox der Hardware des DeC entspricht und die können nach meiner Meinung die 22kW.
Gibt es da Neuerungen ?

Beste Grüsse

Andre

Du schmeißt hier A und kW durcheinander :slight_smile:
Auf der verlinkten Teslaseite geht es meines Erachtens darum, was mit dem WC und einem aktuellen MS derzeit möglich ist, und das sind eben max. 16,5 kW (24A 3phasig), da das interne Ladegerät des Teslas keine höhere Stromaufnahme hat.

Der WC sollte aber weiterhin prinzipiell 22kW (32A 3phasig) liefern können.

Siehe auch hier auf PDF-Seite 8 bei den technischen Daten:
tesla.com/sites/default/fil … 1612081439

Moin!
Der WallConnector kann natürlich volle 32A (22KW) anbieten. Aber ich denke man will hier den Neukunden nicht verwirren. Daher steht ja auch das

Da steht nicht, das der Stecker nicht auch 32A liefern kann.

Der Wall Connector kann auf bis zu 32A konfiguriert werden. An meinem haben erfolgreich ein Model S mit Doppellader und eine Zoe geladen