Ladeverluste

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Ladeverluste

von jekruege » 29. Jun 2017, 19:53

Mich interessieren Ladeverluste - hat die schon mal jemand bei verschiedenen Stromstärken gemessen? Ich reduziere öfter mal die Stromstärke bei sonnigem Wetter um meinen Tesla komplett mit Solarstrom zu laden - wenn natürlich die Verluste da sehr stark zunehmen, macht das ja eigentlich nur begrenzt Sinn. Hat die schon mal jemand durchgemessen? Macht es ein Unterschied ob man ein Facelift/Non-Facelift Modell fährt? Mich würden die Werte für:

3-phasig:

32A
16A
8A
5A

Und 1-phasig:
13A
10A
8A

interessieren. Bei 32A und 16A habe ich schon öfter mal 7% gelesen - darunter soll es mehr sein - aber wieviel ist mir unklar. Kann hier jemand mit Messwerten aushelfen?
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1020
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Nietschy und 6 Gäste