Ladevorgang planen, Temperatur planen

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Ladevorgang planen, Temperatur planen

von spaPRO » 8. Jun 2017, 22:51

Hi,

ich hab mein S100D seit heute 8.6. und der kleine steht in der Garage.

Jetzt habe ich mir so gedacht, ich könnte dem Baby ja sagen
- lade mal schön, dass Du morgen früh um 6:30 voll bist
- und schön auf 22 Gard Temperieren

... ähhhmm.. und wie geht das? Leider trotz langem SeC Aufenthalt vor Abholung
nur 8.0 17.8.?? drauf.

Kann mir einer verraten wie das geht?

Danke,
spaPRO
S100D grau - seit 08.06.2017 Name: NowNoNox
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 3. Mär 2017, 16:38
Wohnort: 35083 Wetter

Re: Ladevorgang planen, Temperatur planen

von supercharged » 8. Jun 2017, 22:58

spaPRO hat geschrieben:Hi,

ich hab mein S100D seit heute 8.6. und der kleine steht in der Garage.

Jetzt habe ich mir so gedacht, ich könnte dem Baby ja sagen
- lade mal schön, dass Du morgen früh um 6:30 voll bist
- und schön auf 22 Gard Temperieren

... ähhhmm.. und wie geht das? Leider trotz langem SeC Aufenthalt vor Abholung
nur 8.0 17.8.?? drauf.

Kann mir einer verraten wie das geht?

Danke,
spaPRO

Gar nicht. Ist eine der eher peinlichen Schwachstellen in der Lademangementsoftware. Du kannst den Startzeitpunkt festlegen - that's it. Und auch temperieren nach Plan is nicht und meines Wissens auch nicht geplant.
Nicht traurig sein, dafür hast du deinen schönen 100er - hat auch nicht jeder... ;)
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 836
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern

Re: Ladevorgang planen, Temperatur planen

von Disty » 8. Jun 2017, 23:03

Du weis ja schon das auf 100% laden nicht so gesund ist für deinen Kleinen,oder. Auf 100 Laden und stehen lassen ist schädlich für die Zellen.
Wenn die 90% reichen für deinen ersten Step morgen früh dann stell normal auf 90.
In der Garage wird er wenn er die 90 sagen wir mal um 04:00 erreicht maximal 1% fallen, denke aber eher nicht. :P
Die Intelligente Vorklimatisierung brauch 3/4 Tage um zu kappieren das du um 6:30 22°C haben willst, aber auch nur wenn sich das Zenario wiederholt. Ihr zu sagen 6:30 22°C ist meines Wissens nicht möglich. Aber über die APP braucht der Wagen eh keine 5 Minuten um die Temperatur zu erreichen.
Gruss
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1136
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: Ladevorgang planen, Temperatur planen

von tornado7 » 8. Jun 2017, 23:11

Ladung kurz starten, verbleibende Zeit bis zum gewünschten Ladeziel ablesen. Abfahrtszeit minus den zuvor abgelesenen Wert ergibt mit etwas Reserve den Ladebeginn; DEN kannst du einstellen.

Mach ich aber nur so, wenn ich mit 100% los will (Standzeit voll geladen so gut es geht vermeiden). Ansonsten lade ich immer gleich bei Ankunft auf 70-90%.

Vorheizen programmieren ist irgendwie sinnlos wenn ich einfach kurz am Frühstückstisch die App aufrufen kann, oder? ;-)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2333
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Ladevorgang planen, Temperatur planen

von cko » 8. Jun 2017, 23:19

Vermutlich lädt dein 100d rund 10%/h an einer 11kW CEE16.
Den genauen Wert wirst du sicher bald sehen.
Wenn du also jetzt mit 30% parkst und morgen um 8 mit 90% losfahren willst, solltest du das Laden um 2 starten lassen.
Tesla fahren ist wie schweben auf einem Sonnenstrahl.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1605
Registriert: 10. Nov 2015, 16:34
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Ladevorgang planen, Temperatur planen

von spaPRO » 8. Jun 2017, 23:30

Danke euch.
Ich habe ja schon Stunden verbracht mit dem studieren von Youtube Videos und dem Forum ... aber wo stelle ich den Ladestartzeitpunkt ein?

liegt das an der 8.0 17.8 Software?

spaPRO
Dateianhänge
IMG_8229.PNG
IMG_8228.PNG
S100D grau - seit 08.06.2017 Name: NowNoNox
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 3. Mär 2017, 16:38
Wohnort: 35083 Wetter

Re: Ladevorgang planen, Temperatur planen

von tornado7 » 8. Jun 2017, 23:48

Im Auto.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2333
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Ladevorgang planen, Temperatur planen

von spaPRO » 8. Jun 2017, 23:59

Ahhhh!
Wäre ja auch zu schön das von der Couch zu planen :) - Danke'
S100D grau - seit 08.06.2017 Name: NowNoNox
Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 3. Mär 2017, 16:38
Wohnort: 35083 Wetter


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: chrriiss18, hydrosla und 5 Gäste