Die Schweiz verbietet klassische Stromadapter zum Laden !

emobilitaetonline.de/news/p … ektroautos

Bis auf den Juice Booster 2 gibt es somit kein Steck-Kabel mehr was verwendet werden kann.

Nachbemerkung von Healey:
Es gibt auch noch andere als den Juice Booster 2…

Die Überschrift ist doch völlig irreführend! Das Urteil verbietet doch offenbar lediglich den Verkauf von nicht den Normen entsprechenden Adaptern:

nzz.ch/schweiz/bundesverwal … -ld.106910

Das ist in der EU auch verboten. Außerdem frage ich mich, warum die Story jetzt nochmal in verschiedenen kleinen Portalen aufpoppt. Das Urteil ist fast ein Jahr alt.

Gruß Mathie

Es gibt schon immer, in der ganzen EU ein Verbot z. B. an einen Schukostecker eine CEE Kupplung zu montieren. Das gilt vermutlich weltweit so und ist „brandgefährlich“. Damit ist die Überschrift irreführend und deshalb schließe ich hier.
LGH