Die Schweiz verbietet klassische Stromadapter zum Laden !

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Die Schweiz verbietet klassische Stromadapter zum Laden !

von redvienna » 25. Mai 2017, 08:04

https://www.emobilitaetonline.de/news/p ... ektroautos

Bis auf den Juice Booster 2 gibt es somit kein Steck-Kabel mehr was verwendet werden kann.

Nachbemerkung von Healey:
Es gibt auch noch andere als den Juice Booster 2....
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 08:16
Wohnort: Vienna

Re: Die Schweiz verbietet klassische Stromadapter zum Laden

von Mathie » 25. Mai 2017, 08:34

redvienna hat geschrieben:Aha - bin ich dann mit meiner Ladebox wo man alles einstellen kann aus dem Schneider ?


https://www.emobilitaetonline.de/news/p ... ektroautos

http://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug ... b3200r-140

Die Überschrift ist doch völlig irreführend! Das Urteil verbietet doch offenbar lediglich den Verkauf von nicht den Normen entsprechenden Adaptern:

https://www.nzz.ch/schweiz/bundesverwal ... -ld.106910

Das ist in der EU auch verboten. Außerdem frage ich mich, warum die Story jetzt nochmal in verschiedenen kleinen Portalen aufpoppt. Das Urteil ist fast ein Jahr alt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7821
Registriert: 10. Apr 2015, 19:47

Re: Die Schweiz verbietet klassische Stromadapter zum Laden

von Healey » 25. Mai 2017, 08:45

Es gibt schon immer, in der ganzen EU ein Verbot z. B. an einen Schukostecker eine CEE Kupplung zu montieren. Das gilt vermutlich weltweit so und ist "brandgefährlich". Damit ist die Überschrift irreführend und deshalb schließe ich hier.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 137.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model 3 AWD, seit 22.03. 2019
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8313
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste