Hallo an alle,
ich fahre nun seit 1,5a mein MS und habe seit Anbeginn folgendes Problem: Wenn ich für den nächsten Tag den Ladebeginnzeitpunkt setzen möchte, sodass mein Fahrzeug zum gewünschten Abfahrzeitpunkt entsprechend geladen ist, beginnt mein Fahrzeug ab und zu (für mich nicht deterministisch) trotzdem sofort den Ladevorgang. Nun hatte ich mich damit abgefunden, als Workaround hat es bisher immer funktioniert, wenn ich bei sofortigem Beginn des Ladens, des Ladevorgang abgebrochen habe.
Gestern jedoch hatte ich ein neues Verhalten: Ich hatte mein Fahrzeug >13:00 Uhr abgestellt und den Ladezeitpunkt auf 12:50 Uhr gestellt. Dann hatte ich am selben Tag um 19:40 Uhr via Tesla-App das Fahrzeug überprüft und musste feststellen, dass das Fahzeug auflud. Dem Ladezustand zufolge, muss mein Wagen um ca 18:40 - 19:00 Uhr mit dem Ladevorgang begonnen haben. Als ich daraufhin den Ladevorgang abgebrochen hatte, stand im Fahrzeug auch wieder, dass der geplante Vorgang um 12:50 Uhr beginnen würde >.> Ich hatte um 13:00 Uhr, beim Abstellen des Fahrzeuges, wie immer, darauf geachtet, dass das Fahrzeug nicht mit dem Ladevorgang begonnen hat. Die Frage ist also was mache ich bedienungstechnisch falsch? Kennt dieses Problem jmd von euch?
Zur Bedienung:
Ich stelle mein MS ab (P) öffne über den CenterScreen (Fahrzeug) den Ladeport, woraufhin sich das Ladefenster öffnet. Dann stelle ich ggf. das Ladelimit ein und setze dann die Uhrzeit. Danach steige ich aus und stecke den UMC in den Ladeport.