UMC-Schuko passt nicht in IP44-Verlängerungskabel

Ist es eigentlich Absicht, dass der Schuko-Adapter vom UMC so konstruiert ist, dass er sich nicht in ein Verlängerungskabel mit IP44 einstecken lässt? Es ist doch im Notfall allemal besser, ich benutze ein IP44-Kabel, als ein „in-house use only!“ Kabel.

Absicht oder nicht, keine Ahnung! Jedenfalls ist es bei mir auch so. Hatte beim Landessportbund in Berlin laden wollen, die hatten mir eine Außenverlängerungsschnur hingelegt. Und der Kontakt kam nicht zustande.

Kann es sein, dass ihr jetzt über 2 verschiedene Dinge redet ?

zu den Begrifflichkeiten :

MC240 : Mobil Connector für Tesla Roadster bis ca. Juli 2010
Design : grauer Schuhkarton

UMC : Universal Mobile Connector für Tesla Roadster ab August 2010
Design : silber/schwarze Wurst

MC : Mobile Connector für Model S, umsteckbar Schuko /CEE 16A

ja 1. hat nur Model S
und beide meinen den Schutzkontakt Stecker des S. Ist warscheinlich abgewinkelt weswegen er nicht ganz in die „wasserdiche ausführung“ rein geht…
das problem hatte ich auch mal mit ner 3-fach verteiler (schuko) und nem „guten“ verlängerungskabel.
Habe dann einfach von dem IP44 am rand ca. 1/2 cm abgesägt und schon passts wieder bombig :mrgreen:

Für die S’ ler empfehle ich ne hülse aus dem baumarkt oder kleine verlängerungskabel 0,1-0,3 m um nicht fremdes Eigentum zu beschädigen. :smiling_imp:

Mfg ManuaX

Kann sein, aber das Problem ist ja das gleiche! :slight_smile:
Ich rede über das hier:

Danke für die Begriffsklärung. Eigentlich wäre LPC das richtige Akronym: Auf der deutschen(!) Website heißt er „Low Power Connector“… :unamused:
teslamotors.com/de_DE/charging#/outlet