TeslaTobi hat geschrieben:MailSeC.jpg
Doch ist beantwortet: Hat mir das SeC Stuttgart so geschrieben. Beweis anbei

Ich gehe mal davon aus, dass auf diese Aussage Verlass ist.
Ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Information korrekt ist.
Vielleicht ist auch nur das übliche Kommunikationschaos bei Tesla schuld, dass der Techniker im SeC gerade keinen Preis mehr dafür im System hat und das Upgrade deshalb nicht mehr anbieten kann. Vielleicht fällt die Softwarelimitierung zukünftig weg und es werden echte 11kW-Lader bei den kleinen und 16,5kW-Lader bei den großen verbaut und in diesem Zuge die limitierten 16,5er freigeschaltet. Vielleicht wird die Option für die alten kastrierten 16,5er weiterhin kostenpflichtig angeboten, der neue Preis ist nur noch nicht im System. Vielleicht werden zukünftig nur die limitierten 100er freigeschaltet (kostenlos oder gegen Gebühr) die kleineren Versionen aber nicht. Vielleicht ist es natürlich zukünftig so, wie Dir das SeC geschrieben hat...
Es gibt viele Möglichkeiten, ganz kurz nach einer Preisänderung und dem Wegfall von Optionen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass die Info aus dem SeC richtig ist und würde ggf. mal nach ein paar Wochen erneut nachfragen, wenn mir die erste Antwort nicht gefallen hat.
Gruß Mathie