PV gesteuertes Laden - 6A Hänger wieder da??

Ich habe den Eindruck, dass nach dem letzten Update (auf 2.52.22) das alte „6A Hänger“ - Problem, wenn auch in leicht abgewandelter Form wieder da ist.
Szenario: Auto wird bis abends PV gesteuert geladen - abends geht die Ladeleistung auf 6A runter u d stoppt dann. Auto bleibt eingesteckt. Morgens fängt das Auto wieder an zu laden, bleibt aber bei 6A hängen und regelt die Ladeleistung nicht entlang des PV Überschusses hoch. Wenn man dann dem Auto „einen Kick gibt“ - i. e. die Ladeleistung manuell im Auto hoch stellt (in meinem Fall auf 9A - soviel PV Überschuss war in dem Moment da) funktioniert es danach wieder und die Ladeleistung wird dann auch über den manuell eingestellten Wert hinaus am PV Überschuss entlang geregelt.

Hat das noch jemand so bemerkt??

gerade eben wieder passiert. Mangels PV Strom laden gestoppt und danach wieder bei 6A hängengeblieben. Habe es bereits an Tesla gemeldet.

Also es ist wie verhext. Nachdem ich diesen Fehler über mehrere Tage beobachtet hatte bin ich nun nicht mehr in der Lage, ihn zu reproduzieren. Ich nehme an, es gab wohl eine ganz besondere Konstellation. Ich werde auf jeden Fall aufpassen, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen der Fehler wieder auftaucht.