PV gesteuertes Laden - 6A Hänger wieder da??

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

PV gesteuertes Laden - 6A Hänger wieder da??

von raven » 20. Jan 2017, 11:35

Ich habe den Eindruck, dass nach dem letzten Update (auf 2.52.22) das alte "6A Hänger" - Problem, wenn auch in leicht abgewandelter Form wieder da ist.
Szenario: Auto wird bis abends PV gesteuert geladen - abends geht die Ladeleistung auf 6A runter u d stoppt dann. Auto bleibt eingesteckt. Morgens fängt das Auto wieder an zu laden, bleibt aber bei 6A hängen und regelt die Ladeleistung nicht entlang des PV Überschusses hoch. Wenn man dann dem Auto "einen Kick gibt" - i. e. die Ladeleistung manuell im Auto hoch stellt (in meinem Fall auf 9A - soviel PV Überschuss war in dem Moment da) funktioniert es danach wieder und die Ladeleistung wird dann auch über den manuell eingestellten Wert hinaus am PV Überschuss entlang geregelt.

Hat das noch jemand so bemerkt??
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 824
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz
Land: Deutschland

Re: PV gesteuertes Laden - 6A Hänger wieder da??

von raven » 20. Jan 2017, 12:54

gerade eben wieder passiert. Mangels PV Strom laden gestoppt und danach wieder bei 6A hängengeblieben. Habe es bereits an Tesla gemeldet.
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 824
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz
Land: Deutschland

Re: PV gesteuertes Laden - 6A Hänger wieder da??

von raven » 26. Jan 2017, 16:09

Also es ist wie verhext. Nachdem ich diesen Fehler über mehrere Tage beobachtet hatte bin ich nun nicht mehr in der Lage, ihn zu reproduzieren. Ich nehme an, es gab wohl eine ganz besondere Konstellation. Ich werde auf jeden Fall aufpassen, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen der Fehler wieder auftaucht.
"Raven One" - Model S 85D (seit Mai 2015)
BMW i3 (seit April 2014)
PV-Anlage 22 kWp / 15 kWh Batterie / 22kW Wallbox
Rabenkopf BürgerEnergie Genossenschaft: http://www.rabenkopf-energie.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 824
Registriert: 5. Feb 2015, 17:50
Wohnort: Wackernheim bei Mainz
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: chd, Jackie, neumenik und 2 Gäste