Supercharger ladegeschwindigkeit Firmware 8.x

Hallo an Alle,
ich fahre jetzt seit 6 Monaten eine model S 90 D. Da ich selber aus der IT-Branche komme, bin ich Softwareupdates gegenüber extrem vorsichtig: „Never change a running system“. Aus diesem Grund fahre ich immer noch mit Firmware 7.x. Wie ich aus Diskussionen in diversen Foren mitbekommen habe, gibt es bis auf die bessere Spracherkennung auch keinen überzeugenden Grund, auf 8.x upzugraden. Ein echter Grund wäre z.B. ein besseres Navi oder ein schnellerer Browser. Darüberhinaus habe ich gehört, dass das Ladeprofil am Supercharger mit dem Upgrade geändert wurde. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungsswerte, oder anders gefragt, wurde das Laden am SC mit Version 8 langsamer?
Gruß aus Ibiza (im Urlaub)…

Nein - es ist mit 8.x nicht langsamer…

Sent from mTalk

Aber auch nicht schneller :wink:

Warum sollte es auch langsamer gehen? Selbst wenn, hätte das mit Sicherheit wichtige Gründe…
Tesla möchte das du schnell laden kannst, warum sollten sie das freiwillig beschränken?

Du solltest mal ein Umfrage starten: „Wer möchte von 8.0 auf 7.0 downgraden?“

Das würde dir die Angst vor der 8.0 nehmen.

Ich würde evtl. downgraden, die 8 hat für mich keine Vorteile im Alltag und USB Mediaplayer hat wenigstens funktioniert. Aber ich hoffe noch auf die Heilung der vielen Probleme der 8…

Ladegeschwindigkeit mit 8.0 mit warmer Batterie alleine am SuC (Pratteln ist langsamer, Wien sicher auch):

<20% 118 kW
30% 105 kW
40% 92 kW
50% 76 kW
60% 55 kW
70% 45 kW
80% 37 kW
85% 34 kW
90% 29 kW

Wenn du aus der Branche kommst solltest du wissen das irgendwann die Upgrades von uralt Versionen nicht mehr gepflegt werden. Hatten wir bei 7ner Verweigern den Fall. Da ging dann nix mehr und es war ein Fall für das SC. Plus bei Problemen wird am Wagen nichts mehr gemacht ohne der aktuellen Version. Es könnte ja an der Software liegen. Kurzfristig verweigern um ein Bugfix abzuwarten ist verständlich aber mehr auch nicht.

Ich weiß nicht was andere für Probleme mit der 8er Firmware haben. Unsere beiden ( S und X ) funktionieren wie gewünscht.
Hätte mir auch die MODELXMAS-Show auch nicht nehmen lassen.
Wenn hier einer von einem Wunsch nach downgraden schreibt, jede Wette er würde es nicht tun, wenn er nicht wieder zurück zur 8 könnte.
Glaub es mir…

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo,
Leider kommt von mir Wiederspruch…
Bitte für die Oldtimer wieder 6.2

Gruß und guten Rutsch

Oliver

Ich würde beim derzeitigen Stand einen soforigen Downgrade zur 7.0 machen, wenn es ginge! 6.2 wäre mir noch lieber!

Hier bitte sehr, Eure Umfrage:

https://tff-forum.de/t/umfrage-wer-moechte-von-8-0-auf-7-0-6-2-downgraden/13824/1

Viel Spaß und guten Rutsch allerseits.
Gruß Earl

Ich schrieb ja downgraden und nicht mehr zurück. Willst Du das wirklich, für immer auf der 6.2 bleiben ?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja, hätte damit kein Problem.

Da ich ja einen Oldtimer habe nützt mir das ganze neue Zeugs eigentlich nichts.

Spotify nutze ich selten, höre lieber Radio oder tunin. Leider schafft es Tesla bis heute nicht den Verkehrsfunk in die onlineanwendung (z.B. Falschfahrermeldungen) einzublenden.

Die Schärfe der Kartendarstellung hat sich verschlechtert. Die Nachtdarstellung kommt viel zu zeitig und da kann man fast nichts mehr erkennen.

Das Navi ist bis heute grottenschlecht. Route kann nicht verschoben werden, keine Zwischenziele einfügbar und Routen im GPX Format können nicht importiert werden. Tripplaner rechnet viel zu konservativ. Ok, nach 3 Jahren kann er wenigstens Mautstrassen meiden.

Heizung funktioniert nicht richtig.

Und zu guter letzt das Design… die alte 3D Darstellung sah sehr hochwertig aus und passte viel besser zu Auto.

Gruß Oliver