Lade-Monitor (ähnlich SpritMonitor)?

'nabend :nerd: ,

ja, ich habe gesucht, aber nicht gefunden (vielleicht/wahrscheinlich weil ich nicht die richtigen Suchtermen verwende :blush: ).

Jeder Tesla kommt mit ein Fahrtcomputer, und sofern man einer der beiden nicht „nullt“ (oder der beim Service „genullt“ wird) hat man ein Überblick auf das Gesamtverbrauch - so weit so gut.

Ich möchte es aber gerne ein Bißchen genauer wissen - und glaube, das es eine Software von einen Drittanbieter gibt, wo man auslesen kann, wie viel geladen worden ist. Ich finde es aber nicht… :astonished: .

Für die Abrechnung des Ladens bei mir zuhause verwende ich Spritmonitor-Daten (in Kombination, aktuell mit ein „Energiemeßgerät“ von Tevion :exclamation: und im Zukunft mit ein in der Garage installierter 1-Phasen-Zähler) - aber ich hätte eigentlich gerne ein kompletterer Überblick über Verbrauch und Kosten.

Teslalog?

Teslafi ?

Moins,

danke an @janbo und @etoschapan für diese beiden Hinweise.

Ich werde sie mal genauer nachschauen - die scheinen aber nicht ohne Risiko zu sein.

Man muß ja auch nicht unbedingt ALLES protokollieren :open_mouth: .