Variable Stromabgabe

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Variable Stromabgabe

von GeeFive » 6. Okt 2016, 20:48

Heute stand ich mal wieder in Stuttgart an einer EnBW-Säule, 3. Generation, also von Pentair. Am 2. Anschluss hing bereits ein Car2Go-Smart – keine Ahnung, ob der noch geladen hat. Nach dem Anstecken habe ich leider nur 19A (x3) bekommen und mich geärgert, schließlich bezahle ich nach Zeit. Habe dann hin und wieder auf die App geschaut, ob noch geladen wird, weil es bei den Pentairs gerne Abbrüche gibt. Und nach ca. einer Stunde stand da 31A (x3)! Wahrscheinlich hatte jemand den Smart abgezogen, aber wie auch immer, ich war sehr erfreut zu sehen, dass die Säule während des Ladevorgangs die Stromabgabe erhöht und das dem MS auch mitgeteilt hat. (Vielleicht ist das für Euch ein alter Hut, aber ich wäre bis gestern jede Wette eingegangen, dass der einmal ausgehandelte Zustand bis zum Ladeende nicht mehr verändert wird – insbesondere bei einer EnBW-Säule, die sich irgendwie immer das schlechteste am Markt kaufen.)
S85D, 06/2015, VIN: 802xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 766
Registriert: 15. Mär 2015, 23:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste