Unterschiedliche Spannung bei den Akkus?

Hi

Mir ist folgendes gerade aufgefallen und ich weiß nicht, ob das schon mal diskutiert wurde.

Der 85 kWh Akku meines EX-S85 (85kWh, 400VDC)


Der 75 kWh Akku meines aktuellen 70D (75kWh, 350VDC)

Ich dachte immer die Spannung wäre bei allen gleich.

Ist bekannt da weniger Module

Danke, wusste ich nicht. :unamused:

Jep, bei 85, 90 und 100 hast du 96 Zellen in Serie, beim 60, 70, 75 und 60 sind es 84. Alles was man (bzw. zumindest ich) diesbezüglich weiß kannst du auch im Link in meiner Signatur anschauen, da sind ein paar so Infos zusammengetragen (für jeden zur Bearbeitung frei) :slight_smile:

Hallo m.k, schöne Tabelle! Wo ist die Info her, dass die 70er und 75er Akkus von Tesla 70p statt 74p sind?

Gruß

Danke für die Erstellung dieser super Tabelle m.k.!

Das ist irgentwie die allgemeine Auffassung in diversen Foren (inkl. hier) die von Kapazität und Gewicht plausibel ist. Beim alten 60 gibt es Fotos von Modulen wo man die Dummyzellen sehen kann. Eine wasserdichte Quelle kann ich dir nicht liefern, wenngleich ich selbst gerne eine hätte :smiley:

EDIT: Okay, TeslaTap kann man evtl. als Quelle nennen: teslatap.com/undocumented/

Wasserdichte Quelle gefällt mir! :laughing:

Edit: Danke für den TeslaTap-Link!