Laden am IT-Netz

Ich habe kürzlich mal das Laden mit dem UMC an einem Inselwechselrichter ausprobiert. Wie zu erwarten war funktioniert das nicht, da der Wechselrichter effektiv ein IT-Netz bildet, und der UMC den fehlenden Schutzleiter beklagt.

Welche Möglichkeiten zum Laden gibt es denn um an einem IT-Netz zu laden?

Ich habe gelesen, dass es in Norwegen einen Adapter für das norwegische Netz gibt, aber dies ist wahrscheinlich keiner wo man an einer Schuko- oder an einer blauen CEE16 Dose laden kann.

Ich habe auch gelesen dass sich der NRGkick auch nicht an einem fehlenden Schutzleiter stört.

Wie sieht es denn mit dem JuiceBuster 2 aus?

Gibt es noch andere Möglichkeiten außer einen eigenen Adapter mit Nullung und GFI zu basteln?

JB2 kann dies.

NRGKICK ebenfalls.
LGH

Im Prinzip gibts dann genau 2 Möglichkeiten.
klassische Nullung, oder eine kleine Box die Dir mit einem FI den Schutzleiter erzeugt.

NRG kick [emoji106] getestet
Erde sollte trotzdem sein!
Aber ohne geht es auch![emoji85]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke an alle Antworter!