Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von S-Men » 30. Aug 2016, 21:17

Rkronemann hat geschrieben:Wenn du das bei einem 85er schaffst ist das ja gut

Ich habe gestern nacht aus meinem neuen 90D auch 71 kWh entnommen und sollte noch 10% nach haben.
Da hoffe ich ja schon dass dies noch in der Akku Kalibrierphase begründet ist denn ansonsten hätte ich ja nur 79 als Maximum auch wenn ich die nur selten ausnutzen sollte

Bin übrigens nur Tempomat 110 gefahren um sparsam (166 Wh/km) zu sein, hatte aber auch einiges an Stop and Go dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie vorne geschrieben habe ich aus meinem 90er auch nur 78,5kWh raus bekommen und das am Stück ohne stopp and go. Finde das auch nicht so berauschend. Werde bei Gelegenheit evtl nochmals einen Versuch machen...
90D AP1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Registriert: 25. Mär 2016, 10:59

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von ammersee-tesla » 31. Aug 2016, 18:48

S-Men hat geschrieben:
Rkronemann hat geschrieben:Wenn du das bei einem 85er schaffst ist das ja gut

Ich habe gestern nacht aus meinem neuen 90D auch 71 kWh entnommen und sollte noch 10% nach haben.
Da hoffe ich ja schon dass dies noch in der Akku Kalibrierphase begründet ist denn ansonsten hätte ich ja nur 79 als Maximum auch wenn ich die nur selten ausnutzen sollte

Bin übrigens nur Tempomat 110 gefahren um sparsam (166 Wh/km) zu sein, hatte aber auch einiges an Stop and Go dabei


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie vorne geschrieben habe ich aus meinem 90er auch nur 78,5kWh raus bekommen und das am Stück ohne stopp and go. Finde das auch nicht so berauschend. Werde bei Gelegenheit evtl nochmals einen Versuch machen...



Die paar Stunden Klimaanlage solltest du auch noch dazu rechnen.

LG
Frank
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 827
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von jekruege » 31. Aug 2016, 19:53

Ich muss auch noch dazu schreiben, dass ich bei 110 kmh 195 Wh/km Verbrauch mit meinem 85er hätte und nicht 166 Wh/km. Die kleinen Dual-Motoren sind wirklich super. Die 90D haben schon deutlich mehr Reichweite.
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1076
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von Peter_67 » 31. Aug 2016, 19:56

Ollinord hat geschrieben:...Also das was Tesla angibt ( 80% in 40 Minuten) kommt nicht ganz hin - aber immerhin 72% in 40 Min. ...


Nach meiner Erinnerung gilt diese Aussage doch für den 85er-Akku? Und natürlich ist die Ladegeschwindigkeit auch von äußeren Umständen abhängig und nicht immer gleich.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2268
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von plock » 1. Sep 2016, 09:31

ammersee-tesla hat geschrieben:Die paar Stunden Klimaanlage solltest du auch noch dazu rechnen.

LG
Frank

Werden die nicht vom Tesla mit in den Verbrauch reingerechnet?
 
Beiträge: 1704
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von CarstenM » 1. Sep 2016, 09:35

plock hat geschrieben:
ammersee-tesla hat geschrieben:Die paar Stunden Klimaanlage solltest du auch noch dazu rechnen.

LG
Frank

Werden die nicht vom Tesla mit in den Verbrauch reingerechnet?

Ja, zumindest während der Fahrt und im Stand, sofern der Automatikwählhebel auf "D" ist. Ich meine beobachtet zu haben, dass die Verbraucher nicht weiterzählen, wenn man auf "Parken" geschaltet hat.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2433
Registriert: 7. Apr 2013, 12:06
Wohnort: Göttingen

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von jekruege » 5. Sep 2016, 11:25

jekruege hat geschrieben:Ich muss auch noch dazu schreiben, dass ich bei 110 kmh 195 Wh/km Verbrauch mit meinem 85er hätte und nicht 166 Wh/km. Die kleinen Dual-Motoren sind wirklich super. Die 90D haben schon deutlich mehr Reichweite.

Muss meine Aussage revidieren bezüglich der Sparsamkeit des 90D. Am Samstag bin ich über 100 km konstant 110 km/h gefahren (bei 24 Grad ohne Wind) und hatte auch exakt einen Verbrauch von 166 Wh/km. Also kein Verbrauchsvorteil für Dualantriebe bei konstanten Geschwindigkeiten. Erstaunlich ist der riesige Verbrauchsunterschied zwischen 110 kmh und 130 kmh (225 Wh/km).
Beste Auto der Welt (S85) seit April 2015 und noch ein i3 inzwischen :)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1076
Registriert: 2. Dez 2014, 16:08

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von redvienna » 5. Sep 2016, 12:54

230 Wh / km sind bei Autobahntempo in Ö normal. (130 / 135 km/h)
Tesla S70D blue metallic 3/2016 - 7/2018 + Tesla S 100 D 7/18 + 2x Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6012
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

Re: Heutige Fahrt Frankfurt - Neumünster

von Drdoomguard » 5. Sep 2016, 17:03

Habe bei 130 bisher eher knapp über 200 Wh/km gebraucht. Wenn 130 Limit ist, ist der Schnitt ja in aller Regel deutlich darunter.
S90D Blau
 
Beiträge: 299
Registriert: 27. Dez 2015, 08:50

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: GalileoHH, Spüli und 3 Gäste