Model S "Laden in Europa"

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Model S

von Kelon » 26. Jul 2013, 13:10

p551Wien hat geschrieben:wenn es das Kabel schafft, dann immer noch nicht der Stecker Adapter...der ist für 16A der mitkommt und hat eine andere Dimension als der für 32A

Genau das mein ich ja - mich interessiert das Endprodukt. Ob das eine 22kW Leistung durchbringt.
Nicht ob es der (austauchbare) Stecker, die ICCB-Sicherung, das Kabel oder sonstwas eigentlich könnte, aber aufgrund der Umstände einen limitierende Faktor hat... :|

Der Stecker auf CEE rot/16A ist ja austauschbar - mindestens mit dem normalen Steckdosenanschluss (SchuKo, Typ13, etc). Um der Aussage von Elon Musk vom Genfer Autosalon gerecht zu werden, müssen ja noch etliche weitere Stecker dazukommen. Wie man für die USA ja auch schon im Tesla Shop sieht.
Daher eben: Wird es eine Kombination geben, welche auch beim Mobile Charger 22kW ermöglicht? Oder ist der selber schon die limitierende Komponente? Bisher waren alle offiziellen Aussagen sehr sehr neblig verfasst, wenn überhaupt.
Model S P85 | EU#35 VIN15106 |Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Registriert: 7. Feb 2013, 12:57
Wohnort: Zofingen

Re: Model S

von p551Wien » 26. Jul 2013, 13:34

Kelon hat geschrieben:
p551Wien hat geschrieben:wenn es das Kabel schafft, dann immer noch nicht der Stecker Adapter...der ist für 16A der mitkommt und hat eine andere Dimension als der für 32A

Genau das mein ich ja - mich interessiert das Endprodukt. Ob das eine 22kW Leistung durchbringt.
Nicht ob es der (austauchbare) Stecker, die ICCB-Sicherung, das Kabel oder sonstwas eigentlich könnte, aber aufgrund der Umstände einen limitierende Faktor hat... :|

Der Stecker auf CEE rot/16A ist ja austauschbar - mindestens mit dem normalen Steckdosenanschluss (SchuKo, Typ13, etc). Um der Aussage von Elon Musk vom Genfer Autosalon gerecht zu werden, müssen ja noch etliche weitere Stecker dazukommen. Wie man für die USA ja auch schon im Tesla Shop sieht.
Daher eben: Wird es eine Kombination geben, welche auch beim Mobile Charger 22kW ermöglicht? Oder ist der selber schon die limitierende Komponente? Bisher waren alle offiziellen Aussagen sehr sehr neblig verfasst, wenn überhaupt.


aus meiner Sicht oder wie ich es verstanden habe unterstützt Tesla mit dem einfach Lader 11kW und das mitgelieferte Zubehör
ist nur dafür verwendbar
der Doppellader unterstützt 22kW aber dafür braucht man dIe Wallbox von Tesla oder von einem anderen Hersteller samt Kabel

22kW kann man sicher laden wenn man einen Doppellader hat und ein Mode 3 Kabel mit Typ 2 Stecker (nicht im Lieferumfang) und an öffentlichen Ladestationen mit 32A anschließt
Schließe ich an einer CEE 32A Steckdose an brauch ich zwischen Stecker am Wagen und CEE 32 A Stecker eine Wallbox (nicht im Lieferumfang)
Grüße Norbert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 488
Registriert: 30. Jul 2012, 11:14

Re: Model S

von woodquartler » 26. Jul 2013, 14:14

.....hab das selbe gestern bei Tesla nachgefragt und dieselbe Antwort bekommen - exakt so wie's Norbert sieht: Trotz Bestellung der Option Doppellader gibt's im Lieferumfang des Autos keine zusätzl. Adapter oder Kabel, die Laden an 32A unterstützen - es gehen also mit dem Standardlieferumfang nur 16A.
Hier muss erneut in die Tasche gegriffen werden - SHAME ON YOU TESLA!!! hab ich denen gleich mal so g'sagt......ändern wird's nix......

Mario
 
Beiträge: 55
Registriert: 8. Jul 2012, 11:23
Wohnort: Bez. Gmünd - Waldviertel - NÖ

Re: Model S

von Kosta » 26. Jul 2013, 21:39

Model S beim laden. Man sieht schön das grüne blinken neben dem Ladeport
Dateianhänge
rps20130726_223618.jpg
Model S beim laden
rps20130726_223618.jpg (19.72 KiB) 345-mal betrachtet
Gruß Kosta
Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 24. Mär 2013, 15:07
Wohnort: Landkreis München

Re: Model S

von Boris » 26. Jul 2013, 22:58

Mobile-Connector Bedienungsanleitung sowohl zu finden unter MyTesla/Dokumente oder auch hier:
http://wikisend.com/download/197538/model_s_mobile_connector_europe_1.0.pdf
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016
 
Beiträge: 3826
Registriert: 5. Jul 2013, 14:37
Wohnort: Hamburg

Re: Model S

von Kelon » 27. Jul 2013, 12:33

Danke Boris & Tesla, endlich die offizielle Aussage. Die Seite der Features wurde wohl auch ergänzt.
Model S P85 | EU#35 VIN15106 |Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 407
Registriert: 7. Feb 2013, 12:57
Wohnort: Zofingen

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: chd, Piccman und 4 Gäste