Zürich - Leipzig (1x Zwischenladen)

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Zürich - Leipzig (1x Zwischenladen)

von Hugi » 12. Jun 2016, 18:05

Ich als Newbie lese auch immer gerne solche Berichte... Und freu mich mit dir über diese positive Erfahrung! [emoji4]

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Von Januar 2016 bis Juni 2019 Model S70D
Seit Juni 2019 M3 LR AWD in schwarz

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von acpacpacp » 12. Jun 2016, 18:07

Volker.Berlin hat geschrieben:Naja, ziemlich gut ist es zum Beispiel, weil es zwischen Graz und Prag gar keine Supercharger gibt. Und “länger“ hat es auch nicht gedauert, ich habe fast überall die jeweils erlaubte Höchstgeschwindigkeit, äh, naja, also jedenfalls wäre ich mit einem anderen Auto nicht schneller gewesen.

Zwischen Graz und Prag gibt es sehr wohl einen SuC ... und ich bin mir auch ziemlich sicher das Du den angefahren bist.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von Leto » 12. Jun 2016, 18:09

Nicht abschrecken lassen, es gibt die "fahr schnell, lade oft" und die "fahr so lange es geht ohne laden" Fraktionen hier, und alles dazwischen. Glückwunsch zum gelungenen Trip und Bericht :mrgreen:

Land: Deutschland

von Volker.Berlin » 12. Jun 2016, 18:27

acpacpacp hat geschrieben:Zwischen Graz und Prag gibt es sehr wohl einen SuC ... und ich bin mir auch ziemlich sicher das Du den angefahren bist.

Äh, ja, Wien. :oops: Ersetze in meinen Beiträgen oben überall Graz durch Wien, dann passt es. Von Graz nach Prag ist ohne Zwischenladung wohl wirklich nicht in halbwegs normaler Zeit zu schaffen... (Aber wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin, werde ich es in Erwägung ziehen!)
Moderator
Moderator

von velociped77 » 12. Jun 2016, 18:37

Ollinord hat geschrieben:Hallo Virata,

ich freue mich über solche Berichte und ich finde sie auch schreibenswert! Bitte weiter so, dafür ist ein Forum auch da :!:

Stimmt! Reiseberichte sind immer willkommen und lesenswert. So kann man vergleichen und die Erfahrung anderer mitnehmen. Weiter so Virata[emoji41]
TESMERALDA Model S 70D - PearlWhite - AP1
EZ 03.2016, VIN GF1206xx, Lifetime Wh/km 178

von logiriider » 12. Jun 2016, 18:45

Danke für den Bericht. Damit werden de Leute in der Anstalt "beruhigt"

Mit freundlichen Grüßen

Land: Oesterreich

von trimaransegler » 12. Jun 2016, 19:29

Leute, ich will doch nicht stänkern, bin nur froh, dass man das heute nicht mehr braucht. Den Stress kenne ich ja von allen anderen Elektroautos vorher. Bei Tesla haben wir den großen Akku und die schnellen Lademöglichkeiten - wie Leto schon sagt: Jeder, wie er möchte. Ist ja auch ein schönes Gefühl, mit einer Ladung weit zu kommen, zum Glück eben nicht mehr notwendig :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von virata » 12. Jun 2016, 20:35

Dank für die vielen positiven Antworten.
Ich habe die Botschaften nun verstanden. Ich gehöre wohl zur dritten Fraktion. Ich fahre mal lange mit wenig laden und mal kurz mit mehreren Stopps. Einfach so, wie ich mich gerade so fühle.

Seit dem Juli 2015 bin ich ein komplett angefixter Tesla-Fahrer und bin jeden Tag soooo enthusiatisch wegen diesem tollen und besten Auto der Welt, dass ich eventuell manchmal den Blick fürs wesentliche verliere. Aber es geht mit eigentlich mit dem Tesla-Virus so ganz gut und irgendwie brachte mir der Tesla einen Mehrwert in mein Leben.

Gruss Virata
Verbrennst du noch,............
..........oder fährst du schon?

Vorherige