Wallbox von Schletter

Bin gerade beim surfen über die Wallboxen von Schletter gestoßen. Kennt die jemand?

schletter.de//files/addons/d … 0033DE.pdf
schletter.de//files/addons/d … 0034DE.pdf

smartPVcharging
wer einen smarthomemanager von sma hat kann damit den solaren überschuss geregelt an einer typ2 dose in die fahrzeugbatterie laden.

lg

eberhard

Bist Du Dir da sicher? Oder noch besser, hast Du es probiert oder kennst ein Fall wo es funktioniert?

Die Werbeprospekte beider Geräte versprechen das wohl vollmundig, aber wenn man nach konkreten Informationen sucht wie es geht, fand ich nichts. Die erforderliche Hardware hat man damit zweifelsohne. Aber mit „einfach Zusammenstöpseln“ bzw beide Geräte einfach ins Netzwerk hängen ist es sicher nicht getan. Über den Homemanager liest man im PV Forum nichts gutes und erfährt auch nur, daß er die Funksteckdosen von SMA ansteuern kann, sonst nichts.
Einen externen Server einzubinden der die Daten aus dem Homemanager ausliest und in Befehle für die Schletter-Box umsetzt geht wohl auch aber das ist doch recht umständlich.

es gibt eine funktionierende anwendung mit ein leaf. regelung an einer 5kW Anlage.

lg

eberhard