CHaDEmo - Adapter ja - nein?

Eine Frage an «gestandene Langzeit-Elektriker» hier im Forum.
Zum Thema «brauch ich überhaupt einen Chademo-Rüssel»?
Ich werde ab Mitte Jahr häufig auf der Strecke Zürich – München – Salzburg – Knittelfeld unterwegs sein. Wie sind so die Erfahrungen an den SC Rosenheim, Irschenberg und Salzburg? Stehen da die Teslas in Reihe an? :astonished: An den beiden Endpunkten habe ich Typ2 Anschlüsse! :bulb:
Danke für alle Tipps.

ehrlich gesagt habe ich das nie vermisst. (nicht mal den Doppellader)
Gerade Zürich - München - Salzburg ist easy, da kann man teilweise sogar schneller fahren.
Am Irschenberger SC bin ich öfters, es ist eher selten wenn überhaupt ein zweiter „S“ dort steht.
5 Minuten Fußweg vom SC gibt es übrigens den weltbesten Kaffee :wink:

Zürich-München-Salzburg ist kein Problem, lange Schlangen an Superchargen sind mir in Mitteleuropa nicht bekannt. Kenne diese nur von Bildern aus Kalifornien und Skandinavien.

Wenn Du von Salzburg problemlos nach Knittelfeld kommst, sollten die SuCs für Dich ausreichen. Dazu kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, wo Knittelfeld liegt.

Gruß Mathie

Hier ist Knittelfeld, ist von München recht praktisch zu erreichen.



In Liezen soll ein Supercharger kommen auf den ich zB. auch schon hart warte.

220km vom SuC Anif sollten eigentlich bei jedem Wetter problemlos machbar sein! Bei Mistwetter mit einem 70er halt evtl. im Kaiserhof etwas länger Essen, damit der Akku gut voll ist!

Gruß Mathie

Danke für die Infos!
Dann werde ich mir die Kosten für ChaDemo sparen.
Hallo Mathie, Knittelfeld ist - fast - so bekannt wie Berlin. Nur stehen da halt nicht überall Koffer herum… :slight_smile:
Hallo chr20, Gruss nach St. Andrä i/L. Bin oft am Klippitztörl zum Schifahren. Hohenwarter Hütte! Herziger Dialekt und fesche Mädels!

Das ist nicht immer so. Vor einer halben Std. war nur noch 1 Platz frei. Aber „Schlangestehen“ habe ich hier am Heimat SuC noch nie erlebt.

vielleicht treffen wir uns ja da mal, ich fahr immer am Wochenende zum Kaffeetrinken von München da hin :wink:

Einfach vorab ne PN. Bin in 5 Min oben.

Jetzt wollen wir aber schon wissen, warum Knittelfeld einen Besuch wert ist? :wink:

Knittelfeld liegt in der Obersteiermark, genauer gesagt im Aichfeld. Ein wunderbares Wandergebiet, nicht überlaufen und mit „genussreichen“ Hütten und Jausenstationen. Auch eine schönes Thermalbad mit grosser Saunaanlage zum Wellnessen ist da. Und ein besonderes Highlith ist natürlich der nahe und allen sicher bekannte Red Bull Ring. Da könnten die mitlesenden „E-Rennfahrer“ mal so richtig die „Verbrenner“ stehen lassen. :mrgreen: Ich habe gerade eine Anfrage bei der Ringverwaltung zum Thema „E-Ladestation“ am Laufen. Bin gespannt ob da was zurückkommt. :imp:

Danke, klingt gut. :sunglasses: