The First Year - Statistik

So, die ersten zwölf Monate mit unserem S85D sind inzwischen verstrichen, Zeit einmal auf ein paar statistische Daten zu schauen.

Kilometerstand: 49.084
Gesamt geladene KWh (Anzeige im Fz.): 10.186,7
Angezeigte Reichweite heute (typical) bei Voll-geladen: 417 km
Fahrprofil: bestimmt mehr als 50% Autobahn, gelassene Fahrweise 110-125 km/h
Aufenthalte im SeC:
2x Reifenwechsel
1x Überprüfung Gurt-Befestigung (Rückruf), Dauer da. 2 Min.
1x Austausch „Leuchtenleiste“ an Heckklappe wegen Feuchtigkeit in den „Leuchtenattrappen“.

Im Vergleich zu meinen bisherigen Fahrzeugen (BMW, Volvo) ist das sensationell gut.

Mit 0,23 Cent pro kWh spare ich mit ca. 2.300 Euro ca. 4.000 Euro gegenüber den bisherigen Treibstoffkosten (über 6.200 Euro pro Jahr, SUV, Autobahn gerne mit 140km/h).

Damit bin ich super zufrieden. Selbst wenn alle Angaben etwas ungenau sind (Ladeverluste nicht berücksichtigt, aber auch SuC-laden nicht abgezogen, etc.).

Und „Autopilot“&Co. sind sowieso oberspitzenmäßig.

:slight_smile:

Jemand andere Erfahrungen?

Nö. Schließe mich an. Bin sehr zufrieden

Ich hatte das erste Jahr am 17. April geschafft und ähnliche Erfahrungen: