bevor ich einen CHAdeMO Adapter bei Tesla für das Model S kaufe würde ich Ihn gerne testen und prüfen, ob es bei meinen Fahrgewohnheiten und Ladestellen Sinn macht. Hat jemand im Forum einen Adapter im Rhein-Main Geboet den man sich mal für ein paar Tage leihen kann?
@Boris
Besteht die Möglichkeit, dass du einen kompletten Ladevorgang von leer bzw. fast leer bis voll aufnimmst?
Es wuerde mich und einige hier im Forum interessieren, wie die Ladegeschwindigkeit sich bei verschiedenen Füllständen verhält.
Danke
Rachid
Glauben ist nicht wissen
Mich interessiert die kWh gegen Ladestand Kurve.
Keiner weiss was genaues. Es wird nur vermutet, dass es nicht konstant 47kWh über die komplette Strecke sind.
Meine Anfrage beim SeC war da auch nicht erfolgreich.
Ich erstelle auch gerne das Video, wenn mir jemand einen Adapter ausleiht. Das sollte nicht das Problem sein.
Chademo ist einfach limitiert auf 120A.
D.h. man lädt im Gegensatz zum Suc bei leerem Akku sogar langsamer als bei vollerem Akku.
Bis ca. 80% Ladezustand lädt man also durch die spannungserhöhung linear immer etwas schneller. Ab ca. 80% Ladezustand reduziert sich dann die Ladeleistung wieder, da hier der Akku der limitierende Faktor ist.
Reku geht natürlich schon, da ja nur kurzzeitig.
Hab gestern erst geschaut. Bei 33% Akkufüllstand lädt man mit ca. 230 bis 235km pro stunde typical. Bei 75% sind es 250km pro stunde typical.
Spreche hier vom 85er Akku.
Edit:
Auf jeden fall geht chademo bis mind. 80% IMMER mindestens doppelt so schnell wie Typ 2 mit Doppellader
Nein, so geht das nicht. Die km/h-Anzeige ist immer ein Durchschnittswert seit Beginn und somit unbrauchbar. Musst auf Energieanzeige umschalten und die kW ablesen, das sagt deutlich mehr aus.