Frage zum Laden

Bekomme mein MS Ende Juni…Mich haben Autos noch nie interessiert aber jetzt ist die Warterei kaum zum aushalten.
Meine Frage: braucht man in Deutschland irgendwelche Standartplastikkarten etc um bei Chargern (natuerlich ausser SuC) laden zu koennen? Die natuerlich auch Sinn machen
Danke fuer Infos

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hängt erst einmal von der Region ab, in der Du unterwegs bist.
Aber mit den Karten von TNM und PlugSurfing macht man nichts verkehrt.

thenewmotion.com/de/produkte … /anfragen/

plugsurfing.com/de/charging-key

Dazu würde ich vielleicht noch einen kostenlosen Vertrag bei der BEW abschließen, um dann über eine App die RWE-Ladesäulen freischalten zu können.

bergische-energie.de/cms/run … obilitaet/

Danke fuer die rasche Antwort

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier findest du alle Infos, die du als Elektroneuling brauchst.

Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk