e-station T2

Guten Tag,
kennt jemand diesen Hersteller? Die Produkte sehen schick aus und der Preis stimmt. Hab letzten Monat mein Fahrzeug bestellt und bin hier am planen… will das neue Fahrzeug gleich daheim aufladen. In der Nähe gibt es diverse- kostenlose- Möglichkeiten aber eher für Fahrräder(3,7 KW). Bei diversen BMW Händlern gibt es eine sehr starke Ladestation aber ich habe nicht verstanden ob wir hier auch laden dürfen. Danke für die Hilfe. Gruss von Peter aus Schwetzingen.

Das ist eine einphasige Wallbox mit 32A, mit einem Model S oder X in Standardausstattung kannst Du daran mit 3,7kW laden. Ist sicher nicht das, was Du willst!

Schau mal in den Thread zu Ladeseentials [url]Essentials - Laden Tesla Model S/X zu Hause]

In den Essentials auch zu anderen Themen findest Du eine Menge Lesefutter, das beim Einstieg in die E-Mobilität und der Vorbereitung auf Deinen Tesla hilft.

Gruß Mathie

es werden von diesem Hersteller auch 3 phasige angeboten. Vielen Dank für den Thread alles sehr übersichtlich. Ich könnte bei der Fahrzeugabholung ein mobiles Teil gleich mitnehmen und im Vorfeld eine rote Steckdose montieren lassen.

Tesla liefert eine „mobile Wallbox“ mit 11kW serienmäßig mit. Das ist der sogenannte UMC. Diesen kannst Du an eine rote CEE16-Dose anschließen. Ist für den Anfang die kostengünstigste Lösung!

Wenn Du beim Verlegenlassen der Kabel für die rote CEE16 schon darauf achtest, dass der Querschnitt groß genug ist, um ggf. auch 32A anschließen zu können, kannst Du später immer noch eine größere Wallbox anschließen lassen, falls die 11kW nicht reichen sollten und Du bei einem Pre-Facelift-Modell einen Doppellader einbauen lässt oder beim Post-Facelift die Hochstromladefähigkeit aktivierst.

Gruß Mathie

…und für mich auch eine gute Dauerlösung.
11 KW und „50 km/h“ haben bislang zuhause IMMER gereicht.
CEE16 Dose montieren lassen, und fertig!
Sieht nicht so „schick“ aus, wie eine Wallbox aber erfüllt zu 100% (na gut, eher „90%“ :bulb: ) seinen Zweck!
Hab den Doppellader in meinem Alltag noch nicht „vermisst“.