Umfrage: Entfernen der Workarounds (KEBA Wallbox Steuerung)

Können die Workarounds aus der Software EDL (SmartCharging mit KEBA Wallbox) entfernt werden?

  • Workaround „a“ (erneutes Hochregeln) kann entfernet werden
  • Workaround „b“ (Stromstärkensprünge) kann entfernt werden
  • Workarounds „a“ und „b“ können entfernt werden
  • Beide Workarounds müssen erhalten bleiben

0 Teilnehmer

In meiner Software zur Steuerung der KEBA Wallbox gibt es bisher zwei Workarounds, um die fehlerhafte Implementation in der Ladesoftware des Tesla Model S zu umgehen. Bugs:

a.) erneutest Hochregeln des Stromvorgabe, nach dem die abgesenkt wurde
b.) nicht genaue Nachführung der Stromstärke in 60mA Schritten, wenn ein Wert > x500mA ist.
Bsp: Vorgabe 7440mA => Ladung mit 7440mA
Vorgabe 7500mA => Ladung mit 8040mA

Welchen der Workarounds kann ich mittlerweile entfernen? Wurde alle Fehler von Seitens Tesla behoben? Ich habe leider kein Fahrzeug zum Testen vor Ort. :mrgreen:

Danke für Eure Unterstützung!