Chademo Adapter

Hallo Tesla Freunde,

wo außer bei Tesla kann man einen Chademo - Ladeadapter für einen annehmbaren Preis kaufen??

Stromer Grüße aus Braunschweig

Nirgends, ausser einer verkauft Dir seinen gebrauchten und nicht mehr benötigten billiger.

Diesen bietet (neu) nur Tesla an.

Hintergrund: Mit dem Adapter kommt aus dem Mennekes Stecker Gleichstrom heraus. Ein Mennekes Stecker (also Typ 2) mit Gleichstrom hat nur Tesla, daher gibts auch nur von Tesla den Adpater.

Oder halt Gebraucht. Keine Ahnung wie der Gebrauchtmarkt aussieht, ich denke mal extrem klein.

Danke für Eure Info.

Habe bei bei meinem SC nachgefragt. Kostet z.Zt. Etwas über 500,- € Brutto.

Ups…was bekommt man nicht alles für 500 Euronen?
braucht man den wirklich?
Mein Typ 2 Kabel hab ich noch nie unterwegs ausgepackt und den originalen Anschlußsatz (wie heißt der nochmal auf Teslarisch?) hab ich das erste mal vor 2 Tagen in Österreich für ein kurzes Sicherheitsladen an der CEE 16er Hotelsteckdose ausprobiert.
Dafür würde ich kein Geld ausgeben!

Für 500 €uronen bekommt man mehr Unabhaengigkeit und teilweise Geschwindigkeit beim laden :sunglasses:

Hallo, ich habe so einen CHdemO- Adapter von TESLA seit 03.03.16. Das Ding hat 460,50€ zzgl MwSt. gekostet. Benutzt habe ich es bis jetzt einmal um es auszuprobieren an einer Allego Säule. Lädt sauber ohne Fehler. Es ist allerdings darauf zu achten die Stecker ordentlich zusammensteckt.

Ich habe ihn mir für die Fahrten nach Italien und Frankreich gekauft. Mal sehen ob ich ihn über Ostern in der Toskana anstöpseln kann. Eine Ladekarte von dueenergie hab ich mir auch besorgt. Ich werde euch berichten wie es war.

Als Tesla-Fahrer sind wir ja mit Reichweite und Lademöglichkeiten wesentlich mehr gesegnet als alle anderen, aber man weiß ja nie. :wink:

Viele Grüße Martin

Ich hatte den CHAdeMO-Adapter direkt mit der Auslieferung meines MS gekauft, da sich bei mir in der Nähe eine kostenlose CHAdeMO-Säule befindet.
Leider habe ich bis heute dort nicht ein einziges Mal laden können, da die Säule drei Wochen vor der Auslieferung meines Teslas den Geist aufgegeben hatte und bis heute nicht repariert wurde.
Da sich jedoch in der Nähe meines Arbeitsplatzes eine weitere CHAdeMO-Säule befindet, lade ich dort regelmäßig auf dem Heimweg.

Der CHAdeMO-Adapter ist zwar relativ teuer, doch die Flexibilität und Ladegeschwindigkeit ist es mir wert.
(In meinem aktuell üblichen Aktionsradius ist kein SuC. Der nächste ist in Kamen, doch der Umweg (Fahrzeit) lohnt nicht. Die Fahrzeit investiere ich dann lieber in Ladezeit am CHAdeMO.)

Wo gibts denn Chademo in der Toskana? Bin selber bald dort …

Meine dueenergie Karte hab ich gestern bestellt, wielange musstest Du warten?

Siehe dazu:
:arrow_right: Chademo Adapter kaufen ja/nein

@acpacpacp: schau mal hier: chademo.com/wp/eumap/

Die dueenergie Karte kam innerhalb von 2 Tagen per DHL-Express. Ich bekam vorher per email meine Kartennummer und konnte schon aufladen per Paypal.

Ich bin direkt in Florenz, da gibts auch jede Menge andere Lademöglichkeiten. Nur Parkplätze dazu sind absolute Rarität :wink:
Dort gibt es so 25km/h Elektroautos, die sehen wie Elefantenrollschuhe aus und fahren rein elektrisch. Die Ladeplätze hierfür sind viel zu klein um ein Model S davor zu parken. Ich habe in der Hotelgarage mir eine Steckdose reservieren lassen und hoffe das die auch da ist.

Der freundliche Garagenbesitzer sagte mir noch, das Sie normalerweise Ferraris und Lambos zum parken hätten. E-Autos sind eigentlich nicht seine Klientel, weil das keine Autos wären. :laughing: :laughing: :laughing: Ich habe mir deshalb vorgenommen ihn zu Ostern bei einigen ludicrous Sprints den Teufel auszutreiben :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: Jaaaaa, jeden Tag eine gute Tat!

Hi, wo bekommt man denn diese duennernergie karte ??
Danke

Einfach den Namen googeln und schon wird dir geholfen

Email (in englisch) an [email protected] schicken, die antworten prompt.