MS Navi / Trip-Planner: Rückreise planen

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: MS Navi / Trip-Planner: Rückreise planen

von tripleP » 4. Feb 2016, 18:11

interware.ch hat geschrieben:
Funktioniert das nur bei mir während dem Laden nicht? Vor und nach dem Laden, kein Problem, ich bekomme die Roundtrip Zahlen. Aber wenn ich wissen will (ohne dauernd zu rechnen) wie viel es noch braucht, müsste ich den Ladevorgang unterbrechen.


Ist mir letzthin am Supercharger auch aufgefallen, dass diese Funktion nicht ging :(
Ich hab das schön öfter gebraucht in der Vergangenheit, und nun ging es zum ersten Mal nicht.

Bin nicht sicher ob es am Laden am SuC liegt oder an der 7.1?
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, Batterie 18kWh, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4260
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz

Re: MS Navi / Trip-Planner: Rückreise planen

von interware.ch » 5. Feb 2016, 15:46

tripleP hat geschrieben:Ich hab das schön öfter gebraucht in der Vergangenheit, und nun ging es zum ersten Mal nicht.

Bin nicht sicher ob es am Laden am SuC liegt oder an der 7.1?


Geht es denn an einem "normalen" Lader? Werde ich mal ausprobieren müssen...
Firma: Tesla Model S 70D, weiss, Pano, black/black, premium, winter pack (seit 15.12.2015) - http://eros-electric.com H2O-Strom aus CH
Privat: Mercedes B 250e EZ 11/2015 (seit 18.05.2016) -- 100% electric family
Reservation Model 3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 233
Registriert: 12. Jun 2015, 17:55
Wohnort: Gibswil
Land: Schweiz

Re: MS Navi / Trip-Planner: Rückreise planen

von trimaransegler » 5. Feb 2016, 15:54

Das weiß ich leider auch nicht, sitze an Typ 2 ja nie im Auto :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5181
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: MS Navi / Trip-Planner: Rückreise planen

von AQQU » 5. Feb 2016, 16:15

Du kannst ja auch mal auf dem GoingElectric Routenplanner deine Rückfahrt mit verschiedenen Abfahrtkapazitäten ausprobieren. Dazu bei Optionen dein Model S90 auswählen, und die ganzen Lademöglichkeiten ausser SuCs wegklicken. Dann auf 'Autoroute (Beta)'.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 777
Registriert: 1. Sep 2012, 20:13
Wohnort: Zug (Schweiz)
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: MS Navi / Trip-Planner: Rückreise planen

von stealth_mode » 5. Feb 2016, 22:23

Wenn die Strecke spitz gerechnet ist benutze ich beide Tools: bei GE kann man mit dem anfangs SOC spielen, man sieht das Höhenprofil und die Ladezeit am gewählten Charger wird berechnet ausserdem kann man sich an der Strecke gelegene backup-lader raussuchen.
Bei ev-Trip kann man dafür mit Reifen Grösse , temp und Geschwindigkeit spielen und bekommt für jeden Abschnitt RR + kWh Werte.
Ein Tool was das ALLES zusammen kann - im Auto, das wäre mal richtig geil!
P85, 21" gray, pearl, gray leather, All IN , NO rear facing seats
Unbegrenzte Supercharger Nutzung bei Bestellung eines neuen Tesla z.B. über diesen Link:http://ts.la/thilo1743
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1930
Registriert: 25. Sep 2013, 12:10
Wohnort: Bern
Land: Schweiz

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: AndyV6, Electro-Man und 2 Gäste