Laden an Schuko in Dänemark

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Laden an Schuko in Dänemark

von fabbec » 5. Feb 2016, 03:28

Dann zeigt der umc immer rot an wenn Erde nicht vorhanden ist
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2783
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland

Re: Laden an Schuko in Dänemark

von Charly Berlin » 5. Feb 2016, 09:48

Das mit dem Adapter wie von fabbec vorgeschlagen funktioniert, den habe ich in einem Baumarkt in Dänemark besorgt.
Wichtig ist, der Schutzleiter (Erde) ist vorhanden, und die Polung beachten (gegebenenfalls den deutschen Schukostecker umdrehen) allerdings muss die Stromaufnahme der Installation entsprechend abgesenkt werden. Bei mir hat beim morgentlichen Kaffeekochen die Sicherung ausgelöst.
Model S 85 D, Titanium Metallic Paint, bestellt 04.05.2015 Lieferung 20.07. 2015, 243 Wh/km
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. Okt 2015, 15:08
Wohnort: Berlin - Charlottenburg
Land: Deutschland

Re: Laden an Schuko in Dänemark

von volker » 5. Feb 2016, 15:36

Danke für den Erfahrungsbericht & willkommen im Forum!
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10827
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste